14. April 2010, Hotels

Reiner Meutsch und das Kameha Grand Bonn unterstützen Fly & Help

„Kameha Stay for Fly & Help“: Das Kameha Grand Bonn nimmt seine soziale Verantwortung sehr ernst und engagiert sich gemeinsam mit Reiner Meutsch und seiner Stiftung Fly & Help weltweit für die schulische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Gäste des Life&Style können bei jeder Buchung 1 Euro direkt an die soziale Organisation spenden. Mit Hilfe der Spenden errichtet die Stiftung neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser auf allen fünf Kontinenten. Jeder gespendete Euro fließt ausschließlich in die Hilfsprojekte der Stiftung.

Im außergewöhnlichen Ambiente wohnen und dabei Gutes tun: Die Gäste des Kameha Grand Bonn haben damit ab sofort die Möglichkeit, bei jeder Buchung aktiv Hilfe zu leisten und Kindern weltweit eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. Das Kameha Grand Bonn schließt sich der Stiftung Fly & Help an, die der Unternehmer Reiner Meutsch 2009 ins Leben gerufen hat, um sich für die Schulbildung von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. Schon mit kleinen Beträgen kann die Stiftung viel bewirken und mit je einem gespendeten Euro pro Buchung des Kameha Grand Bonn leistet jeder Gast seinen ganz persönlichen Beitrag. „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und freuen uns daher sehr, mit dem Kameha Grand Bonn einen Beitrag zur Stiftung leisten zu können. Ich habe großen Respekt vor Reiner Meutsch, mit dem ich seit vielen Jahren befreundet bin “, so Carsten K. Rath, Gründer & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, die die Kameha Hotels & Resorts betreibt.

Der Stiftungsgründer Reiner Meutsch verbindet seine Leidenschaft für das Fliegen mit einem guten Zweck und hält auf seiner Route rund um die Welt fünf Ziele besonders im Auge: Ruanda, Indien, Indonesien, Brasilien und Grönland. Während der Weltumrundung legen Reiner Meutsch und sein Co-Pilot Arnim Stief rund 100.000 Flugkilometer zurück, fliegen über 77 Länder und besuchen 5 Kontinente. Die fünf Projekte, die Reiner Meutsch auf seiner elfmonatigen Weltumrundung unterstützt sind erst der Anfang: Bis 2025 möchte sich der Westerwälder Unternehmer für mehr als 100 Projekte engagieren. Der ehemalige Geschäftsführer des Reisesirektanbieters Berge & Meer wird von Januar bis November 2010 die unterschiedlichsten Organisationen persönlich vor Ort besuchen. Erstes Hilfsprojekt bei der Weltumrundung ist der Bau einer Grundschule in Ruanda. Danach folgen vier weitere Großprojekte, wie u.a. die Finanzierung von Lehrstipendien in Dorfschulen in Indien, dem Aufbau einer Trinkwasserversorgung in Indonesien sowie der Bau eines Übergangsheims für Straßenmädchen in Brasilien und der Unterstützung einer sozialen Einrichtung für Kinder in Grönland.

Diese zahlreichen Projekte können durch kleine Spenden bereits aktiv unterstützt werden. Das Kameha Grand Bonn leistet mit der Spende von je einem Euro pro Buchung einen großen Beitrag um Kindern und Jugendlichen die stark benötigte Hilfe zukommen zu lassen und integriert die Gäste damit in das weltweite Bildungsprojekt. (Kameha Grand Bonn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: