15. April 2010, Musik

10 Gründe: darum gewinnt Menowin das DSDS-Finale

Wenn die aktuelle „Deutschland sucht den Superstar“ –Staffel an diesem Sonnabend in ihre letzte Runde geht, dann kann am Ende nur einer der Sieger sein. Menowin Fröhlich trifft in der Finalshow auf Mehrzad Marashi. Nach zwischenzeitlicher Schwächephase zeigte Menowin zuletzt wieder stark ansteigende Form und wird alles geben, um als Gewinner aus der Sendung hervorzugehen. Hier zehn Gründe warum Menowin der neue Superstar wird:

1. Gefängnis: Seine Zeit hinter Gittern dürfte den 22jährigen wohl für sein Leben geprägt haben und ihm den nötigen Ansporn geben, um in der Show alles aus sich herauszuholen. Menowin weiß das diese Sendung seine große Chance ist und er sie nutzen muss.

2. Wille: Kaum einem Kandidaten schlug in der aktuellen Staffel soviel Gegenwind ins Gesicht wie dem Sänger aus Darmstadt. Ob Geschichten über seinen Gefängnis-Aufenthalt, dem seiner Mutter, seine Kinder oder die Beziehung mit seiner Cousine: Menowin trotzte allen Gerüchten, zeigte Stärke und kehrte immer wieder auf die Bühne zurück.

3. Ehrlichkeit: Obwohl Konkurrent Mehrzad sein Saubermann-Image pflegt, bleibt abzuwarten ob der Hamburger nicht doch noch ein paar „Leichen“ im Keller hat. Menowin dagegen stand von Anfang zu seiner Vergangenheit im Knast, der Drogenvergangenheit seiner Mutter und stellte sich in den Interviews stets allen Fragen. Menowin nimmt bei seinen Aussagen nie ein Blatt vor den Mund und steht zu seiner Meinung, ob nun dem Auszug aus der DSDS-Villa oder seinem Fehlen bei den Proben.

4. Mutter: Obwohl das Verhältnis zu seiner Mutter nicht immer vorbildlich war und sie durch ihre Drogensucht wohl auch einen großen Anteil daran hatte, dass Menowin früh auf die schiefe Bahn geriet, zeigte Menowin Größe und verzieh seiner Mutter, nach dem diese aus dem Gefängnis entlassen wurde und ihn mehr brauchte als umgekehrt.

5. Talent und Bohlen: Selbst der größte Mehrzad-Anhänger muss wohl ehrlich zugeben, dass Menowin mit außerordentlichen musikalischen Fähigkeiten gesegnet ist und mit seinem Gefühl für Musik überzeugt, dass man wohl nicht erlernen kann. Insbesondere Chef-Juror Dieter Bohlen erkannte deine einzigartígen Fähigkeiten Menowins, glaubte an ihn und gab ihm den wichtigen Tritt in den Hintern als er seine große Schwächephase hatte.

6. Variabilität: Während Konkurrent Mehrzad vor allem dann überzeugt, wenn er die Xavier Naidoo-Romantikschiene fährt, punktet Menowin mit seiner Flexibilität: ob Hits von Michael Jackson, Stevie Wonder, den Bee Gees oder Daniel Merriweather Menowin weiß stets zu überzeugen.

7. Wiedererkennungswert: Obwohl auch Konkurrent Mehrzad eine beneidenswerte Stimme aufweist, ist Menowin ihm auch in diesem Punkt einen Schritt voraus, denn der 22jährige hat einfach den größeren Wiedererkennungswert in seiner Stimme. Dieser Faktor hebt ihn von der Masse der Künstler in der Musikszene deutlich ab.

8. Tanz: Die bisherigen Mottoshows zeigten eindeutig, das Menowin der bessere Tänzer und Performer der beiden Finalisten ist, was seinen Auftritten immer ein wenig mehr Glamour verleiht.

9. Soul: Menowins zeigte seine besten Auftritte mit reinen Soulsongs alá Stevie Wonder oder Posongs mit R´n´B- und Souleinflüssen. Im Gegensatz zu den vorherigen DSDS-Gewinnern hat der Darmstädter eine Stimme die ihn einzigartig macht und besonders gut zur Stilrichtung Blackmusic passt.

10. Starappeal: Egal ob seine Geschichte, seine Stimme, seine Auftreten oder sein Kleidungsstil: Menowin umgibt das Flair eines echten Superstars, der die Massen begeistert und sich endlich mal länger in der Spitzengruppe des Musikbusiness halten könnte als die DSDS-Sieger vor ihm.(RNO)

Für alle Mehrzad Fans: Hier lesen, warum Mehrzad Superstar werden könnte!



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: