16. April 2010, Musik

DSDS-Finale: singen Menowin und Mehrzad ein Duett ?

Morgen Abend ist es endlich soweit: nach langen Castingmonaten und spannenden Mottowochen geht „Deutschland sucht den Superstar“ in die letzte Runde der siebten Staffel. Im Finale trifft Soulstimme auf Schmusesänger oder besser gesagt Menowin Fröhlich auf Mehrzad Marashi. Im Laufe der Staffel entwickelte sich zwischen den anfangs noch harmonierenden Musikern ein Konkurrenzkampf, der in den vorausgegangen Superstar-Castings seinesgleichen sucht.

Kaum ein Finalduell spaltete die Zuschauer so sehr in zwei Lager wie das zwischen dem 22jährigen Darmstädter und dem 29jährigen Iraner. Während der eine stets durch seine Vergangenheit im Knast in den Fokus der Medien geriet, versuchte der andere mit öffentlichen Heiratsanträgen sein Saubermann-Image zu pflegen. Stimmliches Talent haben beide Kandidaten zweifelsohne, wer der neue Superstar wird steht aber noch in den Sternen. Entscheidend könnte die Songauswahl sein.

Beide Kandidaten geben einen Herzenssong zum Besten: bei Menowin ist dies „That´s what Friends are for“ von Dionne Warwick&Friends und bei Mehrzad „Endless Love“ von Lionel Ritchie. Zudem präsentieren beide ihre Staffelhighlight: Menowin performt „Billie Jean“ von Michael Jackson und Mehrzad „Fresh“ von Kool&The Gang. Abschließend geben beide ihre Version vom Siegertitel „Don´t Believe“ zum Besten.

Zudem gibt es Gerüchte das Menowin und Mehrzad ein Duett singen werden, was bei der derzeitigen Stimmung zwischen den beiden Künstlern kaum vorstellbar scheint. In der Konkurrenzsituation in der sich die Menowin und Mehrzad befinden, würden sie wohl eher gegen als miteinander singen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: