Flughafensperrungen in Deutschland wegen Vulkanaschewolke

Nach dem Ausbreiten der Vulkanaschewolke über weite Teile Nord- und Westeuropas sind jetzt auch mehrere deutsche Flughäfen geschlossen worden. Zunächst waren die Flughäfen in Hamburg, Berlin, Hannover, Köln/Bonn und Düsseldorf von den Schließungen betroffen, seit heute morgen ist auch der Flughafen Frankfurt dicht.

Einige der Schließungen wurden zunächst bis zum heutigen Freitag um 12 Uhr befristet, um danach die Lage neu zu beurteilen. Da der Vulkan Eyjafjallajökull auf Island aber unverändert riesige Mengen von Asche in die Atmosphäre spukt, ist aber davon auszugehen, dass es auch über diesen Zeitpunkt zu größeren Beeinträchtigungen im Flugverkehr kommt.

Reisenden sollten sich auf jeden Fall frühzeitig bei ihrer Fluggesellschaft erkundigen, ob geplante Flüge auch durchgeführt werden können und gegebenenfalls – sofern möglich – auf alternative Verlehrsmittel ausweichen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: