18. April 2010, Irland

Benefizgala für das Belfast Lyric Theatre

Schauspieler Liam Neeson sammelt mit Prominenten für das wichtigste Theater Nordirlands. Auf der Bühne des Lyric Theatre hatte er seinen ersten großen Auftritt und dort hin kehrt der inzwischen berühmte, nordirische Schauspieler Liam Neeson (Schindlers Liste) immer wieder zurück. Kürzlich hat er mit prominenten Partnern wie Meryl Streep, Aidan Quinn und Loretta Brennan Glucksman wieder einmal einen „Benefizgala“ veranstaltet und fast 400 000 U$ für die Rettung des altehrwürdigen Theaters gesammelt.

Bis Juni diesen Jahres müssen 800.000 Pfund für die Renovierung und Modernisierung aufgebracht werden.
Das Lyric Theatre soll mit 394 Sitzplätzen, einer kleineren Studiobühne und hoher technischer Ausstattung wieder seine alte Rolle als ausgezeichneter und zentraler Spielort Nordirlands übernehmen. Liam wird’s schon schaffen! (www.lyrictheatre.co.uk). (Irland Information Tourism Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: