21. April 2010, Reiseveranstalter

REWE Touristik kehrt Donnerstag zu regulärem Reiseverkehr zurück

ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG nehmen am Donnerstag, 22. April 2010, den Regelflugverkehr auf. Die Deutsche Flugsicherung hat angekündigt, den Luftraum über Deutschland im Laufe des Mittwochs wieder komplett freizugeben. Der Aufnahme des regulären Reiseverkehrs am Donnerstag steht damit nichts mehr im Wege.

Bereits am Dienstag, 20. April 2010, waren mit der schrittweisen Aufnahme des Flugverkehrs mehr als 75 Prozent der Kunden von ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG in den Urlaub geflogen.Auf Grundlage der aktuellen Informationen gehen die Reiseveranstalter der REWE Touristik außerdem davon aus, dass die Flüge von Air Berlin und Condor sowie TUIfly und SunExpress am Mittwoch, 21. April 2010, planmäßig durchgeführt werden können. Kunden, die ihre Reise antreten möchten, werden gebeten, ab drei Stunden vor Abflug mit der jeweiligen Flughafenstation Kontakt aufzunehmen. Die Telefonnummern aller Flughafenstationen finden Kunden auf den Webseiten der Reiseveranstalter:

www.its.de

www.jahn-reisen.de

www.tjaereborg.de

Gäste können sich ebenso über die eigens eingerichtete Hotline der REWE Touristik informieren: +49 2203 42875. Reisende mit Abreisedatum 21. April 2010 können innerhalb der Sommersaison kostenlos umbuchen. ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG versüßen jede Umbuchung mit 50 Euro Rabatt pro Vollzahler.

90 Prozent der gestrandeten Urlauber zurück in Deutschland
Parallel arbeiten die Veranstalter der REWE Touristik weiter an der Heimreise der Gäste, die wegen der Folgen des Vulkanausbruchs auf Island und der daraus resultierenden Luftraumsperrung bisher nicht nach Hause fliegen konnten. 90 Prozent der gestrandeten Urlauber waren in der größten Rückholaktion in der Geschichte des Unternehmens bereits bis zum Dienstagabend mit 30 gecharterten Flugzeugen, unzähligen Busse und Fähren zurück nach Deutschland gebracht worden. (REWE Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: