22. April 2010, Flughafen Stuttgart

Betrieb am Flughafen Stuttgart normalisiert sich

Nach der Aufhebung der Flugbeschränkungen durch die Deutsche Flugsicherung heute Vormittag ist der Flugbetrieb am Flughafen Stuttgart auf dem Weg zur Normalisierung. Bis zum Nachmittag (Stand: 16 Uhr) konnten die Airlines bereits wieder 205 Starts und Landungen durchführen, 148 für heute angesetzte Flüge mussten jedoch noch gestrichen werden.

Insgesamt mussten seit Beginn der Luftraumsperrungen am vergangenen Donnerstag, 15. April 2010, am Flughafen Stuttgart 1.566 Starts und Landungen gestrichen werden, rund 125.000 Passagiere mussten am Boden bleiben. Den Umsatzausfall in den vergangenen Tagen schätzt die Flughafengesellschaft auf rund 2,5 Mio. Euro.

Die Fluggesellschaften arbeiten mit Hochdruck daran, die Beeinträchtigungen der Flugpläne durch die Wolke aus Vulkanasche zu überwinden. Mit einer vollständigen Normalisierung des Luftverkehrs ist jedoch erst in den kommenden Tagen zu rechnen, so dass es auch weiter zu Verspätungen oder vereinzelten Ausfällen kommen kann. Fluggäste werden deshalb weiterhin gebeten, sich vor ihrer Anreise zum Flughafen bei ihrer Fluggesellschaft zu erkundigen. Informationen zu angekündigten Flügen sind auch auf der Website des Flughafens unter www.stuttgart-airport.com abrufbar (alle Angaben ohne Gewähr). (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: