22. April 2010, Kärnten

Gratiswochenprogramm bringt Katschberg-Besucher in Bewegung

Die Ferienregion Katschberg-Rennweg gehört zu den Top fünf Destinationen der Alpen. Die günstige und gesunde Lage auf 1.500n Meter tut Körper, Geist und Seele gut. Angekurbelt wird der Spaßfaktor in freier Natur durch das Gratiswochenprogramm, das Groß und Klein in Bewegung bringt. Bei geführten Wanderungen für alle Bergschuhgrößen kommt jeder nach seinem Tempo in Gang. Das Tal der 1.000 Orchideen sowie die malerischen „Wasserwege“ zum Lieserursprung, zu den Laußnitz- und den Lasörnseen im Pöllatal sind einzigartig in der gesamten Region. Eine Kinderwanderung samt Indianerfest bei der Gamskogelhütte ist der Wochenhit für Kids.

Im Rahmen des Gratisprogramms können sie aber auch Sportarten wie Nordic Walking, Mountainbiken, Reiten, Klettern, Bogenschießen, Fischen oder den Skater-Funpark ausprobieren. Wem das alles noch zu wenig ist, der kann durch das kostenpflichtige Angebot auf dem Katschberg noch eine ganze Palette Erlebnis und Genuss drauflegen: Bei Fackelwanderungen mit Hütteneinkehr, Nachtkutschenfahrten, geführten Ponytrails und Wanderreiten samt Einkehr wird die Natur zum Abenteuer.

Der Katschberg liegt inmitten einer rund 600 km umfassenden Mountainbike-Arena zwischen dem Salzburger Lungau und den Kärntner Nockbergen. Das Möll-, das Lieser- und das Maltatal halten imposante Schluchten und Wildwasserreviere bereit. Die Outdoorprofis von Fresch:up stellen ein Herzklopfangebot für Biker, Canyoning- und Raftingfans auf die Beine. Für Kinder gibt es eigene „Action-Nachmittage“, damit die Eltern auch mal ganz unbeschwert ihrer Wege gehen können. (Tourismusregion Katschberg-Rennweg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: