22. April 2010, Flughafen Düsseldorf

Heute wieder zahlreiche Starts und Landungen am Flughafen Düsseldorf

Am Düsseldorfer Airport normalisiert sich der Flugbetrieb heute weiter. Der Flughafen geht derzeit davon aus, dass die Airlines ihr ursprüngliches Flugprogramm zu rund 90 Prozent durchführen werden. Die Fluggesellschaften haben für heute rund 565 Starts und Landungen geplant, von denen bisher bereits 220 stattgefunden haben (Stand 12:30 Uhr). Der ursprüngliche Flugplan hatte 630 Starts und Landungen mit rund 52.500 Passagieren vorgesehen.

Düsseldorf International bittet um Verständnis, dass es in den kommenden Tagen trotz der Wiederaufnahme des Flugbetriebs noch zu Beeinträchtigungen und Verzögerungen kommen kann. Der Flughafen empfiehlt den Passagieren weiterhin, sich bei ihren Airlines oder Reiseveranstaltern über den aktuellen Flugstatus zu informieren.

Seit der Öffnung des Luftraums durch die Deutsche Flugsicherung (DFS) gestern Vormittag war der reguläre Passagierverkehr schrittweise wieder aufgenommen worden. So konnten gestern bereits über 300 Flüge am Düsseldorfer Airport durchgeführt werden. Seit dem vergangenen Donnerstag waren in Folge des Vulkanausbruchs tausende Flüge ausgefallen und der Flugbetrieb zeitweilig sogar ganz zum Erliegen gekommen. So konnten seitdem rund 3.200 ursprünglich geplante Flugbewegungen mit rund 275.000 Passagieren nicht durchgeführt werden – mit erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen. Die Flughafengesellschaft hat in der Zeit des Stillstands pro Tag eine Million Euro an Umsatz verloren. (Flughafen Düsseldorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: