Fahrradtransport bei den Bergbahnen Engadin St. Moritz
In den Alpen stoßen selbst erfahrene Biker manchmal an ihre Grenzen. Einige Aufstiege sind so lang und steil, dass für das eigentliche Vergnügen auf dem Berg keine Kraft mehr bleibt. Die Bergbahnen Engadin St. Moritz AG bietet darum einen kräfteschonenden „Taxi-Service“ der besonderen Art an. Sie transportiert in insgesamt drei Bahnen Fahrer samt Bikes zu den schönsten Ausgangspunkten für ausgedehnte Touren.
Die Corviglia, der Hausberg von St. Moritz, gilt unter Bikern als wahres Paradies: Neben abwechslungsreichen und naturnahen Single Trails mit tollen Ausblicken auf das schönste Hochtal der Schweiz gibt es auch die Möglichkeit zu ausgedehnten Touren – beispielsweise über den Suvrettapass hinab ins Val Belver. Wer seine Kräfte einteilen möchte, hat eine Alternative: In der Signalbahn (ab 12. Juni), in der Corvigliabahn sowie der Gondelbahn Marguns (jeweils ab 26. Juni) können für nur CHF 3,- (ca. € 2,05) pro Sektion Bikes mitgenommen werden. So sparen sich Biker, je nach Bergbahn, zwischen 358 und 630 anstrengende Höhenmeter und gelangen, ohne in die Pedale treten zu müssen, bis auf 2486 m ü. M..
Weitere Informationen zum Bike-Transport in den Oberengadiner Bergbahnen gibt es im Internet unter www.engadin.stmoritz.ch/berge. (Bergbahnen Engadin St. Moritz)
Sie möchten mehr über St. Moritz erfahren? Dann schauen Sie doch einfach einmal in unseren Reiseguide, in dem wir viele weitere Informationen zu St. Moritz zusammengestellt haben: St. Moritz.
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen