24. April 2010, Lifestyle

Prinzessin Madeleine von Schweden trennt sich von Verlobtem

Bild: Bengt Nyman

Seit Wochen brodelte die Gerüchteküche um die Beziehung von Prinzessin Madeleine von Schweden und ihrem Verlobten Jonas Bergström – jetzt wurde es offiziell: die schöne Prinzessin hat die Verlobung gelöst. Nachdem erst vor wenigen Tagen die für den Somemr geplante Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, folgte nunmehr das endgültige Liebesaus.

Die Differenzen zwischen der Prinzessin und ihrem Verlobten waren der aufmerksamen schwedischen Öffentlichkeit schon seit einigen Wochen aufgefallen. Der letzte gemeinsame Auftritt wurde im Dezember 2009 notiert und in der Folgezeit wurden die Gerüchte um ein geheimes Doppelleben von Jonas Bergström, der sich tagsüber in einer Stockholmer Anwaltskanzlei profilierte, nachts aber lieber mit seinen Freunden das Stockholmer Nachtleben genossen haben soll als bei seiner Verlobten zu sein, immer lauter.

Das Faß zum Überlaufen gebracht haben aber wohl die neuesten Enthüllungen über eine angebliche Affäre von Jonas Bergström mit einer jungen Norwegerin. Diese gab die Details der Beziehung zu Jonas Bergström einer norwegisches Boulevardzeitung weiter, die diese Informationen natürlich ausführlich ihren Lesern präsentierte. So weiß nunmehr die ganze Welt, dass sich Jonas Bergström im letzjährigen Skiurlaub im schwedischen Skiort Åre der Dame als „Jacob Bernström“ vorstellte und ihren Reizen nicht wiederstehen konnte. Natürlich will die Dame nicht gewußt haben, wen sie da vor sich hatte und hätte natürlich auch nie etwas mit dem zukünftigen Ehemann der Prinzessin angefangen, wenn sie gewußt hätte, dass er eine Partnerin hat. Zumindest wird sie so in einem Interview zitiert.

Die Schweden müssen sich in diesem Jahr nun mit nur noch einer Hochzeit im schwedischen Königshaus begnügen, wenn am 19. Juni Prinzessin Victoria vor den Traualtar schreiten wird. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: