25. April 2010, Franken

Bad Königshofener Therme startet in die Badesaison 2010

Die neue Badesaison hat begonnen in Deutschlands erstem Naturheilwassersee der Franken Therme in Bad Königshofen. Seit Ostern können die Gäste das auf 30 Grad erwärmte, naturbelassene Mineralheilwasser der Regiusquelle wieder genießen. Die Wirkung des Naturheilwassers auf die Haut ist unstrittig: Selbst Menschen mit Hautproblemen wie Neurodermitis erfahren zumindest Linderung.

Traditionell werden die beiden Heilquellen „Urbani“ und „Regius“ der Bad Königshofener Franken Therme bereits seit Jahrzehnten bei Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Rheumatischen Formenkreises eingesetzt. In Verbindung mit der kostenlos angebotenen Wassergymnastik kann dem Körper kein besseres und „nebenwirkungsfreieres“ Heilmittel geboten werden. Eine natürliche Aufbereitung vom Wasser in Schwimmteichen gibt es inzwischen schon mehrfach, aber ein Heilwassersee mit seiner originalen Zusammensetzung aller Mineralien ist hierzulande immer noch einmalig (www.badkoenigshofen.de). (Tourismusverband Franken e. V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: