27. April 2010, Bayerischer Wald, Multimedia

Waldurlaub zum selbstbasteln und gewinnen

Wie soll er aussehen, der perfekte Urlaub im Bayerischen Wald? Diese Frage stellt sich die beliebte deutsche Ferienregion und ruft zu dem wohl ungewöhnlichsten „Bastelwettbewerb“ auf. Unter dem Motto „Mein Wald-Urlaub“ kreierten die Ostbayern unter www.mein-waldurlaub.de ein originelles Online-Gewinnspiel, bei dem sich die Teilnehmer mit ein paar simplen Klicks ihren persönlichen Traumurlaub zusammenstellen können – und mit etwas Glück, diesen plus ein stattliches Urlaubstaschengeld von 9.999 Euro auch gewinnen können. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2010.

Die Bastelanleitung
„Das Urlaubsangebot des Bayerischen Waldes ist schier unendlich, sodass die Urlauber oft „den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“, so Alexander Anetsberger, Marketingleiter Bayerischer Wald beim Tourismusverband Ostbayern. „Mit Hilfe des Gewinnspiels „Mein Wald-Urlaub“ führen wir interessierte Gäste auf www.mein-waldurlaub.de durch unser Angebotsspektrum und zeigen ihnen verschiedene beispielhafte Urlaubsmodelle auf. Einzig entscheiden müssen sich die Teilnehmer, für welche Art Urlaub sie sich begeistern“, erklärt der kreative Tourismus-Profi die Idee. Hinter der vielfältigen Auswahl verbirgt sich aber auch der Gedanke, dass die Tourismusverantwortlichen, aus dem Ergebnis die Ausflugsziele ersehen können, für die sich die potentiellen Urlauber am meisten interessieren.

Vier Kategorien stehen dem Urlaubsplaner zur Wahl: „Natur und Erleben“, „Familie und Kind“, „Wandern“ sowie „Wellness und Gesundheit“. Ist die Entscheidung für die Kategorie gefallen, geht es los: Jetzt „bastelt“ sich der Teilnehmer seinen persönlichen, siebentägigen Traum-Wald-Urlaub. Für jeden Tag, außer An- und Abreisetag, werden unterschiedliche Ausflugs- oder Aktivitätsideen vorgeschlagen. Man wählt seine präferierten Aktivitäten aus und ergänzt diese mit abwechslungsreichen Abstechern. Fertig ist der perfekte Urlaub im Bayerischen Wald.

Die Top-Ten der beliebtesten Ausflüge und Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald „Die bisherige Resonanz auf den wohl ungewöhnlichsten Bastelwettbewerb ist riesig“, freut sich Alexander Anetsberger. In welcher Kategorie sich der Traumurlaub befindet, ist immer noch offen. Wellness- und Gesundheitsurlaub ist gefragt, aber auch der Urlaub mit der Familie sowie Wandern sind bei den Teilnehmern sehr beliebt. Der Traum-Waldurlaub ergibt sich aus den von den Teilnehmern am häufigsten geklickten Attraktionen.

Unter den Top-Ten der beliebtesten Ausflugsziele rangieren im Moment die Joska Kristall-Erlebniswelt in Bodenmais, das Ilztal, aber auch die AQACUR-Badewelt in Bad Kötzting und der Wildgarten in Furth im Wald.

Weitere Informationen zum Online-Gewinnspiel unter www.mein-waldurlaub.de. (TV Ostbayern)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: