28. April 2010, Musik, Oslo

Countdown zum Eurovision Song Contest in Oslo läuft

Vom 25. bis 29. Mai 2010 findet in der norwegischen Hauptstadt Oslo der 55. Eurovision Song Contest statt. Im Vorfeld der größten Musikveranstaltung Europas soll der bekannte britische Moderator Ian Wright die Countdownshows moderieren. In dreimal dreißig Minuten wird er die Beiträge der 39 teilnehmenden Nationen vorstellen, Wissenswertes rund um den Wettbewerb vermitteln und nicht zuletzt die Gastgeberstadt Oslo und Norwegen präsentieren. Wright möchte den Teilnehmerländern die norwegische Kultur und Lebensweise vermitteln. Er wird unter anderem bei einer norwegischen Familie zu Gast sein sowie einen kurzen Abriss zur Geschichte des Landes und Reisetipps für Norwegen geben.

Die Countdownshows sind voraussichtlich nicht im deutschen Fernsehen zu sehen. Internetnutzer haben jedoch auf dem YouTube-Channel der Europäischen Rundfunkunion (EBU) die Möglichkeit, den Countdown und die Vorbereitungen auf den Song Contest zu verfolgen.

Weitere Informationen: www.eurovision.tv, http://eurofire.blog.de. (Innovation Norway)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: