29. April 2010, Fußball, Musik

Shakira singt Titelsong für die WM 2010

Bereits zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland steuerte sie den offiziellen Song bei: Sängerin Shakira gehört zu den begehrtesten Sängerinnen auf dem Globus und wird auch während der diesjährigen Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika wieder im Fokus des Geschehens stehen, denn auch diesmal wurde ihr Songvorschlag zum Titelsong der WM gewählt.

Nachdem die 33jährige 2006, zusammen mit Wyclef Jean (37), mit „Hips don´t lie“ den erfolgreichsten Titel des Jahres veröffentlichte, bringt sie die Fußballfans in diesem Jahr mit „Waka Waka“ in Stimmung. Um der kontinentalen Kultur näher zu kommen arbeitete sie für den Track mit der afrikanischen Gruppe „Freshlyground“ zusammen. Auf ihrer Homepage verkündete die Sängerin, dass „es für sie eine ehre sei, dass ihr Song ausgewählt wurde“. (RNO)

Hier den WM-Song 2010 hören:



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: