29. April 2010, Potsdam

Stadtrundfahrt zum Potsdamer Kulturerbe

Die Stadt erkunden und dabei die Umwelt schonen? Bei der neuen „Schlösserrundfahrt durch Potsdam“, die der Potsdam Tourismus Service anbietet, geht es umweltbewusst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Entdeckungstour.

Begleitet wird die Führung durch einen Guide, dessen Ausführungen die Teilnehmer mit einem Headset ausgestattet lauschen. Mit Tram und Bus geht es zu den Schlössern und Gärten, mit Ausstieg u.a. beim Neuen Palais, an Schloss Sanssouci, an der Russischen Kolonie Alexandrowka und im Holländischen Viertel. An der Orangerie führt der Guide durch den Sizilianischen Garten bis zum Schloss Sanssouci. Auch die Russische Kolonie wird zu Fuß erkundet.
Nach 2,5 Stunden endet die Stadtführung im Holländischen Viertel. Hier können die Gäste durch kleine Boutiquen und Galerien schlendern oder in einem der Cafés bei einem Cappuccino die Sonnenstrahlen genießen.

Die Rundfahrt mit Bus und Tram wird vom 01. Mai bis 30. September 2010 täglich um 13:45 Uhr in Deutsch bzw. um 10:45 Uhr bilingual in Spanisch und Italienisch angeboten.

Das Ticket kostet 12,00 Euro, inklusive Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Tarifbereich Potsdam AB. Treffpunkt ist jeweils vor der Tourist-Information im Hauptbahnhof Potsdam. Die Karten gibt es in den Tourist-Informationen im Hauptbahnhof Potsdam, in der Brandenburger Straße 3 sowie in einigen Potsdamer Hotels.

Die „Schlösserrundfahrt durch Potsdam“ wird in Zusammenarbeit mit der „ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH“ durchgeführt. (Potsdam Tourismus Service)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: