30. April 2010, Schottland

Braemar Highland Safaris ermöglichen einzigartige Landschaftseinblicke

Die schottischen Highlands stehen seit jeher für ein unvergessliches Panorama und einmalige Naturschaupiele. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die britischen Royals schon seit Jahren in Braemer ein und ausgehen, so z. B. für das Braemar Gathering. Die kleine Stadt – die auch als Gateway zu den Caingorm Mountains gilt – ist der ideale Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour in die Highlands.

Während Besucher die Gegend meist vom Tal aus besichtigen und dadurch nur beschränkt Einblick in die Highlands haben, ermöglicht ‚Braemar Highland Safaris’ eine etwas andere Art, die Landschaft zu entdecken. In komfortablen Geländefahrzeugen können Reisende gemeinsam mit einem erfahren Guide ins Innere der schottischen Highlands vordringen und mehr über die Vielfalt der Flora und Fauna sowie das Leben in dieser Region erfahren. Auf den Fährten von Hirten oder auf den abenteuerlichen Spuren der ehemaligen Whiskyschmuggler gewinnt der Reisende hier einen ganz besonderen Eindruck von den Highlands.

Historische und folkloristische Anekdoten dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Die ‚Braemar Highland Safaris“-Tour dauert bis zu vier Stunden und bietet unterschiedliche Routen. Mehr Informationen zum Angebot von ‚Braemar Highland Safaris’ unter http://www.braemarhighlandsafaris.co.uk/sysHT/wel.php. (Visit Scotland)

Bild: Visit Scotland



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: