30. April 2010, Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: im Sommer Europa, im Winter Karibik

Europa hoch im Kurs: Im nächsten Sommer setzt Celebrity Cruises erstmals alle vier Schiffe der Solstice-Klasse in Europa ein – darunter die Celebrity Silhouette, die ab 2011 die Flotte ergänzt. Während Celebrity Cruises für den Sommer einen starken Akzent auf die Routen in Europa setzt, können sich Gäste im Winter 2011/2012 auf eine große Auswahl an bewährten, aber auch neuartigen Törns durch die Karibik und nach Südamerika freuen.

Die Celebrity Silhouette wird am 12. Juli 2011 ihre Jungfernfahrt von Hamburg nach Rom antreten. Anschließend bietet sie von Rom aus verschiedene 12- und 13-Nächte-Reisen ins Heilige Land an. Auch die Celebrity Equinox legt zu ihren 10- und 11-Nächte-Mittelmeer-Reisen in Rom ab. Die Celebrity Solstice, die noch im Sommer 2010 in der Karibik kreuzt, kehrt ebenfalls 2011 nach Europa zurück: Das erste Schiff der stylischen Solstice-Klasse wartet mit 12-Nächte-Reisen ab Barcelona auf, ähnlich wie die neue Celebrity Eclipse, die soeben im südenglischen Southampton getauft wurde.

Auf vielfachen Wunsch von Gästen und Reisebüros bietet Celebrity Cruises eine Reihe von Back-to-Back-Reisen auf der Celebrity Constellation an, die derzeit nach dem Vorbild der Solstice-Klasse um zahlreiche Stilelemente modernisiert wird. Auch die Celebrity Mercury wird im Sommer 2011 in Europa stationiert sein, so dass Celebrity Cruises erstmals mit sechs Schiffen auf dem Kontinent präsent ist. Insgesamt werden dann 70 Häfen in 23 euro¬päischen Ländern angesteuert, darunter sechs neue Häfen: Leknes (Lofoten) und Longyearbyen in Norwegen; Bari und La Spezia, Italien; Bodrum, Türkei und Kotor, Montenegro.

Um ihr Reiseziel noch intensiver zu erleben, können die Gäste aus einer Vielfalt an spannenden Landausflügen wählen. Die Ziele reichen vom türkischen Ephesus mit den berühmten Ruinen über einige der wichtigsten heiligen Orte Israels bis hin zu Kairo, Neapel oder Florenz. Wer fernere Gefilde den Gewässern Europas vorzieht, hat eine große Auswahl attraktiver Törns und Landprogramme rund um Alaska. Neben Celebrity Millennium und Celebrity Infinity ist auch erstmalig die Celebrity Century in den Gewässern dieser Region unterwegs.

Fokus auf Karibik im Winter 2011/2012
Im Winter 2011/2012 treffen Passagiere die komplette Flotte der Solstice-Klasse in der Karibik an. Der Großteil der Touren ist bereits buchbar. Insgesamt stationiert Celebrity Cruises acht Schiffe in der Region und bietet Kreuzfahrten von einer Länge zwischen vier und 14 Nächten von fünf Häfen aus an. Die neue Celebrity Silhouette startet ihre Wintersaison in Cape Liberty (Bayonne) in New Jersey und fährt von dort aus erstmals Richtung südliche und östliche Karibik. Das Schwester-Schiff Celebrity Equinox unternimmt ebenfalls ausgedehnte Touren in die Karibik und nach Zentralamerika mit einer Länge von 10 oder 11 Nächten. Ausgangspunkt ist jeweils Fort Lauderdale.

Auch die Celebrity Constellation, die derzeit umfangreich modernisiert und im Winter 2011/2012 in Fort Lauderdale stationiert sein wird, wird ihren Gästen zwischen November 2011 und April 2012 die schönsten Orte der Karibik präsentieren. 14-Nächte-Törns führen die Passagiere unter anderem nach St. Lucia, Antigua oder St. Thomas. Die Celebrity Century wird in der Winter-Saison zu einer Reihe von Touren von Baltimore in die Karibik aufbrechen. Darüber hinaus finden sich zwei Törns nach Hawaii sowie die Passage durch den Panama-Kanal im Programm.

In die südliche Karibik geht es für die Celebrity Summit, die in Kürze nach dem Vorbild der Celebrity Eclipse mit dem Internet Café iLounge ausgestattet wird. Gäste haben dann auch hier die Möglichkeit, immer mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben und bei Bedarf live von ihren Erlebnissen an Bord zu berichten. Auch der Namensgeber der stylischen Solstice Klasse, die Celebrity Solstice, wird in Kürze mit einer iLounge ausgestattet. Sie nimmt im Winter von Fort Lauderdale aus Kurs auf die östliche und westliche Karibik – ähnlich wie die eben in Southampton getaufte Celebrity Eclipse, deren 7-Nächte-Touren ab/bis Miami in die östliche Karibik führen. Wer einen kürzeren Besuch der karibischen Inselwelt bevorzugt, für den ist im Winter 2011/2012 die Celebrity Millennium die richtige Wahl. Insgesamt stehen beachtliche 41 4- und 5-Nächte-Touren ab Florida zur Auswahl. Das Angebot dieser Kurz-Touren stellt eine Neuerung im Sortiment dar.

Ein besonderer Geheimtipp sind die Touren der Celebrity Xpedition, die Platz für eine exklusive Gästeanzahl von nur 92 Passagieren bietet und diese zu den exotischen Galapagos-Inseln führt. Wen es noch weiter nach Süden zieht, der ist an Bord der Celebrity Infinity richtig aufgehoben, die im Winter 2011/2012 13-, 14- und 15-Nächte-Törns zwischen Valparaiso und Buenos Aires anbietet. An Bord des Schiffes können Gäste auf einigen Touren auch die Passage durch den Panama-Kanal erleben.

Doch nicht nur in Südamerika stellt das Unternehmen sicher, dass Gäste einen Einblick in die jeweilige Destination erhalten. Unabhängig von der Route können Passagiere daher auf vielfältige Entdecker-Touren gehen – zum Beispiel beim Schnorcheln mit tropischen Fischen auf St. Croix, beim Besuch der Maya-Ruinen in Mexiko oder den Zeugnissen der Inka-Zivilisation auf dem peruanischen Machu Picchu. (Celebrity Cruises)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: