30. April 2010, Grömitz

Neue Flaniermeile am Grömitzer Hafen

Über das Wasser gehen können Gäste ab sofort im Ostseebad Grömitz. Die fast einen Kilometer lange neue Flaniermeile bringt den Besuchern ein einzigartiges Urlaubsgefühl. „Das Highlight passt perfekt zu unserer maritimen Erlebnispromenade“, freut sich Olaf Dose-Miekley, Tourismus-Chef in Grömitz.

„Der neue Steg bildet eine wunderbare Brücke zwischen Wassersportlern und Landurlaubern.“ Auf elegant geschwungenen Holzbohlen flanieren die Besucher vorbei an den schicken Yachten im Grömitzer Hafen, sehen den Seglern beim Ein- und Auslaufen zu und genießen den weiten Blick übers Meer. Spannende Regatten wie die Flens-Super-Sail-Tour vom 21.-24. Mai sind so auch für Nicht-Sportler hautnah erlebbar.

Flanieren, Sehen und Gesehen werden ist auch das Motto auf der Erlebnispromenade, wo breite Holzstufen bis ans Wasser heran führen, wo hübsche Cafés die Gäste erwarten und wo Familien sich auf maritime Unterhaltung, auf Grill- und Kinderspielplätze freuen können. Neu für Wassersportler hinzugekommen ist der Surf-Spot – ein Strandhaus mit allem Service, in dem die Surfschule Grömitz den Urlaubern Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse, Personal Trainer Stunden und Geräteverleih anbietet. (TS Grömitz)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: