Familien-, Aktiv- oder Wellnessurlaub auf dem Katschberg
Die Ferienregion Katschberg-Rennweg zählt laut einer Schweizer Tourismusstudie zu den Top fünf Urlaubsdestinationen in den Alpen. Dem hohen Niveau zwischen 1.640 und 3.076 Metern entspricht der Katschberg auch durch sein für Familien, Aktiv- wie Wellnessurlauber gleichermaßen attraktives Angebot. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Topstandards bei Unterkünften und die einfache Anreise sind nur die „wirtschaftlichen“ Argumente.
Die „grenzgeniale“ Lage zwischen Kärnten und Salzburg und am Tor zu den Nationalparks Kärntner Nockberge und Hohe Tauern ist ideal für sämtliche Outdoor-Aktivitäten. Kraft und Energie tanken Bewegungshungrige in Katschberg-Rennweg beim Wandern, Fischen, Biken, Reiten, Klettern, Nordic Walken, Bogenschießen, im Hochseilgarten, aber auch beim „Wellnesshochgenuss auf über 1.500 Metern“. Das 2.000 m2 große Acquapura Spa des Falkensteiner Hotels Cristallo (Relax-Guide: 3 Lilien) ist öffentlich zugänglich. Hier gibt es außerdem das erste eigene Kinder-SPA der Alpen.
Selbst die kleineren Hotels auf dem Katschberg können mit charmanten Wellnessoasen aufwarten. Das „Energiezentrum Lebensquelle“ von Apothekerin Sonja Lackner öffnet neue Wege des ganzheitlichen Wohlbefindens. Vorträge und Seminare zu den verschiedensten Themen sorgen für Harmonie von Körper, Geist und Seele. Für einen Sommerurlaub auf dem sonnigen Katschberg gibt es also viele Argumente. Auch, dass er zentral im Herzen Europas liegt und via Autobahn ganz einfach erreichbar ist. Von München sind es nur 250 Autobahnkilometer oder 2,45 Stunden Fahrzeit. (Tourismusregion Katschberg-Rennweg)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen