Tourist-Info Carolinensiel für Qualität und Schnelligkeit ausgezeichnet

Die Tourist-Information und Zimmervermittlung im Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel ist nach 2008 bereits zum zweiten mal unter den TOP 5 in Deutschland. Seit sieben Jahren überprüft das Unternehmen IRS-Consult AG im Rahmen eines so genannten Mystery Checks (Anonyme Anfragen) die Kurverwaltungen und Tourismusorte in Deutschland, Osterreich und der Schweiz in Bezug auf Qualität und Schnelligkeit bei der Beantwortung von Unterkunftsanfragen.

Für die jetzige Untersuchung hat die Anfrage nach einem gezielt gesuchten Urlaubsquartier ausschließlich per e-mail stattgefunden, so dass die Tourist-Informationen auch nur auf elektronischem Weg antworten konnten. Bewertet wurden dabei unter anderem die Schnelligkeit der Antwort, das Angebot in seiner qualitativen Darstellung, die transparente Preisdarstellung der angebotenen Unterkünfte und einfache Annahmemöglichkeit des Angebotes durch den Gast.

Für die Tourist-Information der Kurverwaltung Carolinensiel-Harlesiel ist dieser dritte Platz eine Bestätigung der Leistung, so konnte man schon im Jahr 2008 den 5. Platz belegen. „Natürlich würde wir gern beim kommenden Wettbewerb ganz oben auf den Treppchen stehen“ so Marcus Harazim, Marketingleiter der Kurverwaltung Carolinensiel-Harlesiel. „Daher werden wir versuchen, den Service für unsere Gäste stetig zu verbessern“.

Geschäftsführerin Martina Baden führt dieses hervorragende Ergebnis auch auf die regelmäßigen Mitarbeiterschulungen und Qualitätszirkel innerhalb des Unternehmens zurück. „Der Qualitätsanspruch unserer Gäste wird auch in den nächsten Jahren weiterhin zunehmen, das wiederholt sehr gute Ergebnis zeigt, dass wir im Bereich der Unterkunftsanfragen sehr gut aufgestellt sind, dennoch arbeiten wir auch jetzt mit unserem Team weiter daran um die Leistung auf diesem hohem Niveau zu halten oder auch sogar noch weiter zu verbessern“. Ein besonderes Lob hatte Frau Baden natürlich auch für das gesamte Team um die beiden verantwortlichen Bereichleiter, Thomas Multhaupt (Zimmervermittlung) und Marc Janßen (Tourist-Information) parat. „Es ist toll, dass die hervorragende Arbeit beider Team s nun zum zweiten mal innerhalb von zwei Jahren mit dieser Auszeichnung eine solche Bestätigung gefunden hat“ so Geschäftsführerin Martina Baden. (TM Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: