4. Mai 2010, Ischgl

Die Ischgl Cart Trophy: Tirol sucht den „Mini-Schumi“

Umgeben von den 3.000ern des Paznauns kommt es am 25. und 26. Juni 2010 zum Show-Down der Race-Carts: Ischgl lässt Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Ischgl Cart Trophy Grand-Prix Atmosphäre schnuppern. 30 Teams aus je sechs bis acht Fahrern – ausgestattet mit professionellen Rennoutfits – kämpfen in Renncarts mit bis zu 90 km/h um jede Platzierung. Wie in Monaco rasen die Miniwagen auf einem 600 Meter langen Rundkurs mitten durchs Ortszentrum; packende Überholmanöver und Kopf-an-Kopf Duelle inklusive.

Zahlreiche Promis zeigen sich hoch motiviert für die Ischgl Cart Trophy: Firmen und Privatpersonen, die die Herausforderung annehmen, können einen eigenen Rennstall bilden und sich mit den Promi-Teams messen. Inklusive Boxencrew, Rennoutfit (Rennanzug, Helm, Schuhe, Handschuhe), gebrandetem Race-Cart, Mechanikern, Catering, und zahlreichen weiteren Serviceleistungen ist die Teilnahme pro Team mit sechs bis acht Fahrern unter www.ischgl.com ab 7.490 Euro buchbar.

Heißes Renn-Wochenende in Ischgl
Ein Wochenende lang zeigt sich die Tiroler Lifestyle-Metropole ganz im Formel-1-Fieber: Boxengassen, Warm-up und Qualifying sorgen für authentische Grand-Prix Atmosphäre. Nach den Trainings- und Qualifikationsrennen am Freitag fahren die schnellsten Teams am Samstag in einem spektakulären Nacht-Rennen im Flutlicht um den Sieg und verwandeln dabei das Ortszentrum rund um die Talstation der Silvretta-Bahn in eine Rennstrecke inklusive Boxengasse und Zuschauer-Bereich. Beim Teamdinner am Freitag werden letzte Strategie-Details besprochen, bevor dann am Samstag nach der Siegerehrung bei der großen Driver’s Night After-Race Party auch auf der Tanzfläche Gas gegeben wird. Weitere Informationen unter www.ischgl.com, Buchungen der Carts unter www.artofcart.com (Tourismusverband Paznaun – Ischgl)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: