5. Mai 2010, Freizeittipps, Stralsund

Wie intelligent sind Delfine und Wale?

Wie intelligent sind Delfine? Es gibt wohl kaum jemanden, der sich dies nicht schon einmal gefragt hat. Fabian Ritter geht dieser Frage am Freitag, dem 7. Mai 2010, um 19:00 Uhr in einem spannenden reich bebilderten Vortrag im Kino des Ozeaneums nach. In seinem Vortrag beleuchtet Fabian Ritter zunächst die Voraussetzungen für Intelligenz und Kultur und geht dann mit zahlreichen Beispielen und Erlebnisberichten auf die geistigen Leistungen, kognitiven Fähigkeiten und komplexen Verhaltensweisen von Delfinen und Walen ein. Es wird gezeigt, dass die Meeressäuger über eine enorme Anpassungsfähigkeit und Flexibilität verfügen.

Ritter wurde 1967 in Hannover geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Nach dem Studium der Biologie an der Universität Bremen zog er 1996 nach Berlin. Seine Faszination für Wale und Delfine machte er mit dem Studium zum Beruf. Nachdem er an mehreren europäischen Delfinforschungsprojekten teilnahm, war er 1998 Mitgründer des Vereins M.E.E.R., bei dem er bis heute als Vorsitzender und wissenschaftlicher Leiter tätig ist.

Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Vortrag willkommen. Karten sind für 3,00 Euro an der Abendkasse im Ozeaneum erhältlich. (Ozeaneum)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: