6. Mai 2010, Meiers Weltreisen

Mongolischer Dreikampf beim Naadam Fest

Im Land der grenzenlosen Freiheit herrscht einmal im Jahr in Ulan Bator buntes Treiben. Zum nationalen Naadam Fest (11. bis 13.07. 2010) messen sich die besten Athleten des Landes in den drei traditionellen mongolischen Sportarten Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen. Auch Frauen können an diesen Spielen teilnehmen, ausgenommen an Ringkämpfen.

Meier’s Weltreisen Gäste erleben während der 15-tägigen Studienreise „Mongolei – Reise unter weitem Himmel“ mit dem traditionellen Fest einen gesellschaftlichen Höhepunkt. Dieses Schauspiel lernen die Urlauber von Meier’s Weltreisen während des Reisetermins im Juli hautnah kennen. Auf der Tour abseits der Touristenrouten entdecken die Reisenden das landschaftlich vielfältig geprägte Land: von schneebedeckten Bergen, dunkelblauen Seen über den Terelj Nationalpark bis hin zur Gobi-Wüste und dem Orkhon-Tal, durch das Dschingis Khan schon galoppierte.

Weitere Höhepunkte der Reise sind der Kamelritt durch die Wüste Gobis, das Übernachten in traditionellen Jurten-Camps und das Besichtigen buddhistischer Klöster wie Gandan oder Manzhir. Auf der Tour begegnen den Urlaubsgästen neben „Geierschluchten“, „flammende Klippen“ und „singende Dünen“ auch Przewalski-Pferde, Wildenten und Kamele. Die Natur und Kultur des Landes steht im Mittelpunkt dieser Studienreise.

Preisbeispiel:
„Mongolei – Reise unter weitem Himmel“, Termine zum Naadam Fest: 08.07.-22.07.2010, *Flug ab/bis Deutschland inkl. **“Klug zum Flug“, 3 Übernachtungen/DZ/versch. Mahlzeiten, 10 Übernachtungen in Jurten Camps, versch. Mahlzeiten, Rundreise lt. Programm, Meier’s Weltreisen Studienreiseleitung ab/bis Deutschland, inkl. Transfers und Visagebühren, ab 3.599 Euro pro Person (Studienreisenkatalog 2010). (Meier’s Weltreisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: