9. Mai 2010, Flughafen München

Flughafen München wieder geschlossen wegen Aschewolke

Die Deutsche Flugsicherung hat den Luftraum über dem Münchner Flughafen seit 15.00 Uhr für den Luftverkehr gesperrt. Das bedeutet, dass seit diesem Zeitpunkt am Münchner Airport keine Starts und Landungen mehr möglich sind. Wie lange der Flugbetrieb ruht, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Im Laufe des heutigen Tages mussten am Münchner Flughafen bereits 27 Flüge im Verkehr von und nach Italien annulliert werden.

Auch andere Flughäfen im süddeutschen Raum sind von Schließungen betroffen, wie zum Beispiel der Allgäu Airport in Memmingen. In Österreich sind die Flughäfen von Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien von Schließungen durch die Aschewolke betroffen. Bereits gestern gab es erhebliche Behinderungen in Portugal und Spanien.

Für den Flüge ab und nach München können sich Passagiere bei den Fluggesellschaften, im Internet unter www.munich-airport.de und im Videotext des Bayerischen Fernsehens auf den Seiten 710 bis 723 über die aktuelle Situation am Münchner Flughafen informieren. (RNO / Flughafen München)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: