10. Mai 2010, Stuttgart

In Stuttgart eröffnet größtes Schweinemuseum der Welt

Vom Glücksschwein über das Spar-Schwein bis zum Kuschel-Schwein – vom massenproduzierten Kitsch, über Gebrauchsartikel bis zu seltenen Antiquitäten und wertvollen Einzelstücken: Über 37.000 Skulpturen, Grafiken und Gemälde aus aller Welt werden ab Mai 2010 in 26 Themenräumen auf über 800 m² ihre schweinische Geschichte erzählen. Von der Zoologie über das Schwein in Kunst, Kunstgewerbe und Kultur bis zur Mythologie und Symbolik – in diesem weltweit einzigartigen Museum vermitteln wechselnde Ausstellungen einen umfassenden Eindruck über das Wesen des Schweines.

Die Themenräume bieten Gelegenheit, sich mit der Bedeutung, mit Sinn und Unsinn und natürlich auch mit den künstlerischen Umsetzungen von Schweinen auseinander zu setzen. Der Skulpturengarten und das Jahreszeitenprogramm runden das Angebot ab.

Für die Kleinen gibt es ein eigenes Kindermuseum mit integriertem Spielplatz, auf dem die Kinder die Sau rauslassen können. Weitere Informationen unter www.schweinemuseum.de. (Stuttgart Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: