10. Mai 2010, TUI

Tui-Webseite von Testmagazin mit „gut“ bewertet

Gesamturteil „gut“ für TUI.com. Das ist das Ergebnis eines Vergleichstests von elf Online-Reiseanbietern, nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des „Testmagazins“. „Über solch ein unabhängiges Qualitätsurteil unserer Website freuen wir uns sehr“, erklärt Kerstin Hartmann, Geschäftsführerin von TUI Interactive. Spitzenwerte erzielte TUI.com unter anderem für Transparenz und Einfachheit bei Buchung und Bezahlung, dabei hatten die Nachvollziehbarkeit des Gesamtpreises und die Komplexität der Buchungsmaske besonderes Gewicht. Auch die Gestaltung und der Inhalt der Webpräsenz bewerteten die Tester sehr gut.

Besonders zu loben ist den Testergebnissen zufolge die Transparenz des Buchungs- und Bezahlungsvorgangs sowie die ansprechende und unkomplizierte Gestaltung von TUI.com. „Genau diese Attribute sind uns auch enorm wichtig“, so Hartmann, „der Kunde soll seine Reise auf TUI.com transparent und vor allem unkompliziert buchen können.“ Insgesamt belegt TUI.com den 2. Platz und musste sich in diesem Vergleich nur um 0,2 Prozent dem Testsieger geschlagen geben. (TUI Deutschland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: