12. Mai 2010, Reisemedien, Winterberg

Winterberg bringt eigene Zeitung für Urlauber heraus

Die Ferienwelt Winterberg hat eine eigene Ferienzeitung. Druckfrisch liegt das zwölfseitige Exemplar jetzt aus und informiert über alle aktuellen Angebote und Entwicklungen rund um den Kahlen Asten. Der besondere Service: Die Zeitung können Gäste jetzt auch per Abo beziehen. So sind sie immer gut informiert über ihren bevorzugten Urlaubsort.

Veranstaltungen, Wander-, Rad- und Motorradtouren sowie Adressen umfasst das informative, aber ansprechende Werk. Genießer finden Restaurant- und saisonale Rezepttipps. Auch das Thema Gesundheit und Wellness greift jede Ausgabe erneut auf. Neue Angebote und Entwicklungen, auch aus Freizeitbetrieben, Gastronomie und Einzelhandel – wer die Winterberger Ferienzeitung hat, ist auf dem Laufenden.

Das Produkt erscheint alle drei Monate im A4-Format und löst das jährlich erscheinende Winterberg Magazin ab. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Während das Magazin zwar umfassend berichten, aber auf aktuelle Angebote nicht eingehen konnte, nimmt die Zeitung alle Neuheiten auf. Ob Rad fahren, Wandern, Familienurlaub oder Wintersport, präsentiert sie das, was saisonal gerade relevant ist. Die Ferienzeitung liegt in der Tourist-Information und vielen Winterberger Betrieben aus. Sie ist sowohl in Deutsch als auch in Niederländisch erhältlich.

Immer mehr Gäste achten darauf, dass ihr Urlaubsziel und die dort angebotenen Aktivitäten Umwelt und Klima möglichst schonen. Auf diesen Trend hat die Ferienwelt Winterberg bereits mehrfach regiert, zum Beispiel mit der Installation eines großen Solarparks. Auch die Ferienzeitung wird auf Recycling-Papier gedruckt. Die komplette Druckproduktion erfolgt klimaneutral mit umweltfreundlichen Druckfarben.

Der Vertrieb erfolgt durch die Auslage vor Ort, Abo, Bestellungen, über Messen und Veranstaltungen. (Tourist-Information Winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: