15. Mai 2010, Toskana

Neue Fährverbindung nach Elba

Ab 1. Juni nimmt MOBY Lines eine neue Verbindung nach Elba auf. Von Piombino geht es täglich bis zu fünf Mal nach Cavo, einem der traditionsreichsten Ferienorte der Insel. An der lang gezogenen Bucht von Cavo reihen sich feudale Herrschaftssitze aus der Belle Epoque aneinander, denn um 1900 vergoldete sich hier die Führungsspitze der Erzgruben den Alltag in prachtvollen Residenzen – nicht anders als 2000 Jahre zuvor die Römer, wie die Reste einer römischen Villa beweisen.

Die Fahrtzeit vom italienischen Festland an die Ostküste Elbas beträgt lediglich 30 Minuten – ein Katzensprung für die Schiffe der MOBY Lines. Da reicht die Zeit an Bord gerade für einen Espresso oder Cappuccino, bevor am Horizont die Strandpromenade von Cavo auftaucht.

Mit der neuen Verbindung führt MOBY Lines erstmals auch ein neues Tarifsystem ein: ein Preis für die ganze Saison. So bezahlt eine Person mit Auto für die einfache Fahrt nur 29 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Neben der neuen Strecke von Piombino nach Cavo bietet MOBY Lines ganzjährig die Verbindung Piombino-Portoferraio an.

Weitere Informationen: MOBY Lines Europe, Wilhelmstraße 36-38, Wiesbaden, Tel. 0611-140 20, e-mail info@mobylines.de oder im Internet unter www.mobylines.de. (Italienische Zentrale für Tourismus ENIT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: