17. Mai 2010, Brüssel

Brüssel von seiner schrillen und bunten Seite

Bei der „Lesbian and Gay Pride“ schillert Brüssel in Regenbogenfarben. Die BLGP (Belgian Lesbian and Gay Pride) veranstaltet diese alljährliche Parade vom 14. bis 16. Mai 2010 durch die Brüsseler Innenstadt zum 15. Mal. Die größte Streetparty der Schwulen- und Lesben-Bewegung in Belgien verwandelt die Stadt für ein Wochenende in ein Meer aus Regenbogenfarben. In den vergangenen Jahren ließen sich rund 15.000 Besucher von den Umzügen, Parties, Konzerten und Shows begeistern.

Gleichzeitig bietet die Veranstaltung aber Raum für ernsthafte Diskussionen und stellt politische Forderungen rund ums Thema Homosexualität. Weitere Informationen unter: www.thepride.be. (Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: