17. Mai 2010, Hotels

Übernachtung im Wüsten-Domizil der Stars

Palm Springs ist seit Jahrzehnten eines der erklärten Lieblings-Hideaways der Stars: Das liegt unter anderem an der perfekten Lage der Wüstenoase am Fuße der San Jacinto Mountains, an den 350 Sonnentagen im Jahr, dem weltoffenen Flair – und an den einzigartigen „Small Hotels“ und „Historic Inns“. Denn das Angebot an bekannten, großen Hotels wird perfekt ergänzt von einer Reihe an individuellen, meist privat geführten Häusern, die so wunderbar zum Entspannen und Verstecken einladen. Einmal wohnen wie die Stars? Noch bis 30. September 2010 bieten die mehr als 70 Inns exklusive Sommer-Preis-Specials an.

Vielleicht liegt es an Jim Morrison, der hier vom Balkon in den Pool gesprungen sein soll. Oder aber an dem Stararchitekten des Mid-Century-Modern-Stils, Albert Frey, der das Movie Colony Hotel 1935 baute. Bis heute jedenfalls besticht der coole Charme des kürzlich renovierten Boutique Hotels mit seinen 16 stylischen, komfortablen Zimmern Architektur-Kritiker ebenso wie die Gäste. Nach einem Spaziergang in die nahe gelegene Innenstadt kann man den Tag auf der grandiosen Pool-Terrasse ausklingen lassen – oder aber man versteckt sich in einem der drei Town Houses mit eigenem Sonnendeck und beobachtet, wie die Sonne hinter den Bergen untergeht. Hot Deal: 20 Prozent Rabatt unter der Woche.

Ursprünglich wurde das Ingleside Inn 1925 als prächtige Privat-Residenz erbaut, doch bereits zehn Jahre später hat man das Haus im spanischen Stil mit Blick auf die San Jacinto Mountains in ein Hotel umgewandelt. Bis heute sind die heimelige Atmosphäre des ehemaligen Wohnhauses und das wunderschöne, zwei Hektar große Grundstück erhalten geblieben – ebenso wie die magnetische Anziehungskraft auf die Stars. Wer das Sommer-Spezial bucht, der kann nicht nur vier Nächte bleiben und bezahlt nur drei, es kann auch passieren, beim Dinner im dazugehörenden Melvin’s Restaurant plötzlich neben Diahann Carroll oder Tony Curtis zu sitzen. Oder aber in einem der 30 Zimmer und Suiten zu schlafen, die schon John Travolta, Goldie Hawn, Arnold Schwarzenegger oder Clark Gable bewohnt haben. Das Ingleside Inn ist die seltene Kombination aus erhaltenem Hollywood-Charme und modernster Ausstattung.

Auch größere Hotels bieten attraktive Sommer-Angebote, wie das ACE Hotel & Swim Club, das sich schwer in eine Kategorie fassen lässt. Umso spannender ist der Aufenthalt in dem Hotel, das auf dem Fundament eines Motels aus den 60er Jahren gebaut wurde. Die Einrichtung der meisten Zimmer ist im Vintage-Stil gehalten, es gibt kleinere, günstigere Zimmer und größere, mit eigenem Kamin oder Patio. Tipp: Der große Pool und der Wellness-Bereich eignen sich perfekt für einen entspannten Nachmittag, und etwas ganz Besonderes ist die Freiluftmassage in einer mongolischen Hütte. Entspannen macht hungrig? Die echte amerikanische Küche verspricht das „King’s Highway“, das zum Hotel gehört und früher ein traditionelles Straßendiner war. Noch mehr Cowboy-Romantik? Der „Amigo Room“, die Bar des ACE, stammt noch aus Cowboy-und-Indianer-Zeiten. Hot Deal: Ab zwei Übernachtungen gibt es 50 Prozent Rabatt. (Palm Springs Bureau of Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: