17. Mai 2010, Amsterdam, England

Wieder Flugausfälle wegen Aschewolke

Die Aschewolke des Vulkans Eyjafjallajökull hat erneut zu zahlreichen Flugausfällen geführt. Im Laufe des gestrigen Tages mußten verschiedene Flughäfen in Nordirland, Schottland und England geschlossen werden. Zeitweilig waren auch sämtliche Londoner Flughäfen von der Schließung betroffen. Auch am Flughafen Amsterdam Schiphol ging wegen der Aschewolke nichts mehr.

Durch die Schließung der Flughäfen in Westeuropa war auch der Flugverkehr in Deutschland betroffen. Zwar mußten deutsche Flughäfen bisher noch nicht geschlossen werden, jedoch wurden heute morgen zahlreiche Flüge in die betroffenen Regionen abgesagt. Insgesamt wurden in Europa für heute etwa 1.000 Flüge abgesagt, 28.000 Flüge finden wir geplant statt.

Mittlerweile entspannt sich die Situation wieder ein wenig. Die Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick wurden wieder geöffnet. Die europäische Flugaufsicht Eurocontrol erwartet mit Stand heute vormittag, dass sich die Aschewolke im Laufe des Tages wieder auflöst. Der Flughafen Amsterdam Schiphol bleibt aber noch bis mindestens 14 Uhr geschlossen (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: