18. Mai 2010, Kitzbüheler Alpen

Kitzbüheler Alpen: Aufsteiger des Jahres im ÖHV-Ranking

Bei der alljährlich von der ÖHV erstellte Destinationsstudie, die die Entwicklung von Ankünften, Übernachtungen, Auslastung und Umsätzen von 2007 zu 2008 vergleicht, konnte die sich die Region Kitzbüheler Alpen von Platz 87 auf Platz 8 verbessern.

Lukas Krösslhuber, der Geschäftsführer der Kitzbüheler Alpen Markting, meint dazu: „Es freut mich, dass die Kitzbüheler Alpen den ihnen zustehenden Platz unter den Top Ten zurückerobern konnten. Die gute Arbeit der Vermieter und Bergbahnen hat sich 2008 bezahlt gemacht. Ein Dank gilt auch Frau Holle, die uns nach einem schneearmen Winter 2007/08 wieder einen wahren Traumwinter beschert hat. Die Ankünfte in den Kitzbüheler Alpen sind im Winter 2007/08 um 9% gestiegen, aus Deutschland kamen sogar 15% mehr Gäste.“ Krösslhuber meint weiter: „Ich bin zuversichtlich die Kitzbüheler Alpen bei den nächsten Rankings unter den Top 5 zu finden, denn erst dann wird das gemeinsame Marketing der Tourismusverbände und Bergbahnen in den Kitzbüheler Alpen erst so richtig fruchten. Auch haben die Kitzbüheler Alpen 2009 einige wichtige neuen Lifte und etliche hochwertige und gut geführte Hotels dazubekommen. Dadurch werden wir uns bei den Nächtigungen und Umsätzen, den Kategorien, wo wir schon 2008 ganz vorne dabei waren, noch deutlich verbessern.“

Informationen gibt es unter www.kitzalps.com/presse sowie bei der Kitzbüheler Alpen Marketing, Tel. +43 5356 64748. (Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: