19. Mai 2010, Griechenland

Urlaub in Griechenland: Tausende Stornierungen am Tag

Für die griechische Bevölkerung läuft es derzeit alles andere als rosig: erst sorgte die Staatspleite für Straßenschlachten und ein drastisches Sparpaket, nun bricht dem Land auch noch einer der wichtigsten Wirtschaftszweige weg: potentielle Touristen stornieren derzeit ihren geplanten Sommerurlaub in dem Pleite-Staat. Zu groß scheint die Angst vor weiteren Ausschreitungen oder Streiks.

Die Zahlen sind beängstigend: Giorgos Tsakiris, der Präsident der Hotelierkammer Athens, gab bekannt das derzeit täglich knapp 2000 Zimmer annulliert werden müssen. Problematischerweise sind auch die Buchungen auf den sonst so beliebten Ferieninseln rückläufig: so verzeichnet Kreta zehn und Rhodos gar achtzehn Prozent weniger Hotel-Reservierungen als im Vorjahr. Sollte der Trend sich fortsetzen kann sich Griechenland 2010 auf eine touristische „Dürreperiode“ einstellen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: