20. Mai 2010, Berner Oberland

Die „Fantastischen Vier“ im Hotel Eden in Spiez

Das Berner Oberland gehört zu den Traumdestinationen für Bergbegeisterte weltweit, und das mit Recht! Allein die Region rund um den blauglitzernden Thunersee weiß mit herrlicher Bergkulisse aus Eiger, Mönch und Jungfrau zu bestechen. Wer die Region bei einem Schnupper-Trip kennenlernen oder wieder einmal bereisen möchte, kann sich freuen. Das 4-Sterne Superior Hotel Eden in Spiez, direkt am See, bietet wieder seine „Fantastischen Vier“ an. Dazu gehören neben drei Übernachtungen mit Frühstück auch ein exzellentes vier Gänge Menü und drei Tageskarten für die schönsten Ziele und Aktivitäten in der Region. Wer es sportlicher mag, hat beispielsweise die Chance, mit den komfortablen Velo Flyern (Elektrofahrrädern) die Freiheit der Berge zu genießen.

Wie wäre es mit einer Bootsfahrt mit einem der Ausflugsschiffe auf dem Thunersee oder mit einem Ausflug auf den Spiezer Hausberg Niesen? Dieser wurde schon von Johannes Brahms geschätzt, der auf 2’362 Höhenmetern die furiose Aussicht und die Ruhe genoss. Allerdings musste er sich den Aufstieg hart erarbeiten, heute nimmt den Gästen die Bergbahn das ab.

Auch das nahe gelegene Stockhorn zeigt sich unberührt von Hektik und Stress. Seine Aussicht und die vielen Möglichkeiten, sich zu entspannen und überschüssige Energien zu entlassen, sorgen mit einem Wimpernschlag dafür, die innere Ruhe wieder zu finden – ob bei einer Klettertour, beim Gleitschirm fliegen, beim Angeln an einem der beiden Seen oder schlicht bei einem langen Moment der Stille und einem guten Essen.

Ein ausgeglichenes „Ich“ braucht manchmal gar nicht so viel. Das beweisen auch die Velo Flyer, die von den „Fantasische Vier“-Gästen einen Tag lang genutzt werden können. Wenig Energie schafft auf diesen mit Elektroverstärkung ausgestatteten Rädern viel Erlebnis ohne Anstrengung. Die Landschaft fliegt mit Leichtigkeit am Auge vorbei.

Das „Ich“ und Leichtigkeit sind auch die beiden Leitmotive des 4-Sterne Superior Hotels Eden in Spiez. Gäste bekommen alle Möglichkeiten und exquisiten Komfort ohne sich durch strenge Etikette eingeengt zu fühlen. Ein Aufenthalt bedeutet Einklang mit dem „Ich“ auch als Alleinreisende(r). Der Spabereich mit Pool und Saunen sowie der große Park mit Tennisplatz bieten neben dem Billiard-Salon, der Bar und der Bibliothek im englischen Stil jede Menge anregenden Raum für Zurückgezogenheit oder Gemeinschaft, ganz wie man es sich wünscht. Die Zimmer reichen über erwarteten 4-Sterne-Standard hinaus, vor allem jene mit den großzügigen Balkonen zum See. Jedes ist individuell, teils mit kostbaren Einzelstücken möbliert und hält alle Annehmlichkeiten bereit. Ein fantastischer Ausflug aus dem Alltag also, die „Fantastischen Vier“ Tage im Hotel Eden und dem Berner Oberland.

Buchbar ist dieses Package bereits ab CHF 495,- (ca. € 345,-). Informationen gibt es im Internet unter www.eden-spiez.ch. (Hotel Eden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: