21. Mai 2010, Ryanair

Ryanair kooperiert mit Samsonite

Ryanair, die weltweit beliebteste Fluggesellschaft, kooperiert ab sofort mit Samsonite, dem weltgrößten Kofferhersteller. Ziel der Partnerschaft ist die Einführung eines Handgepäckstücks, das – wenn es richtig gepackt ist* – speziell auf die Maß- und Gewichtsanforderungen für die Kabinen in den Ryanair-Fliegern zugeschnitten ist.

Im laufenden Geschäftsjahr plant der irische Carrier 73 Millionen Passagiere zu befördern, von denen bereits über 50 Millionen nur mit Handgepäck reisen. Die Mitnahme von Handgepäck – erlaubt sind bis zu zehn Kilogramm – ist kostenfrei. Ryanair wird weiterhin verstärkt ihre Passagiere zu Flugreisen mit Handgepäck motivieren und hat zu diesem Zweck gemeinsam mit Samsonite ein hochwertiges, langlebiges und leichtes Handgepäckstück entworfen. Das Handgepäckstück kann für 79 Euro unter www.ryanair.de bestellt werden. Die Lieferung ist innerhalb Europas kostenlos.

Stephen McNamara, Head of Communications bei Ryanair, dazu: „Dieses Jahr wird Ryanair 73 Millionen Passagiere befördern. Bereits knapp 70 Prozent aller Ryanair-Passagiere reisen nur mit Handgepäck. Wir sind entschlossen, unsere Fluggäste zum Reisen mit leichtem Gepäck zu animieren – dies ist bis 10 Kilogramm kostenfrei. Und mit der Entwicklung des neuen Handgepäcks, das optimal auf die Anforderungen an Bord und für Reisen abgestimmt ist, haben wir ein Qualitätsprodukt zu einem Top-Preis entwickelt.“

Fabio Rugarli, President of Samsonite Europe, führt aus: „Mit jahrzehntelanger Erfahrung steht Samsonite heute für hochwertige und innovative Reiseaccessoires und wir freuen uns, auf die attraktive Partnerschaft mit Ryanair. Unsere Design- und Technologiespezialisten haben ein preisgünstiges Produkt mit einer langlebigen Qualität und Verlässlichkeit entwickelt, das den Anforderungen der Ryanair-Handgepäckbestimmungen an Bord gerecht wird. Wir wissen, dass es sehr beruhigend ist, sich mit der Gewissheit, ein kabinentaugliches Handgepäckstück zu haben, auf den Weg zum Flughafen zu begeben.“

*Hinweis: Bei unsachgemäßer Packweise können die Maß- und Gewichtsbeschränkungen überschritten werden, so dass das Handgepäckstück aufgegeben werden muss. (Ryanair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: