25. Mai 2010, Flughafen Hamburg

Real Estate North findet am Flughafen Hamburg statt

Hamburgs neue internationale Fachmesse für Gewerbe, Immobilien und Logistik in Nordeuropa öffnet am 2. und 3. Juni 2010, jeweils von 9 bis 18 Uhr, im Terminal Tango ihre Türen. Der ehemalige Charterterminal des Flughafens ist damit Premieren-Standort für die neue Fachmesse der Deutschen Messe AG.

Veranstaltet wird die Real Estate North auf Initiative und mit Unterstützung der Metropolregion Hamburg sowie den 18 Wirtschaftsförderungen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Ziel ist es, Kommunen, Städte, Wirtschafts- und Metropolregionen mit Immobilienentwicklern, Facility- sowie Projekt-Managern, Investoren, Architekturbüros und Anbietern von Informations- sowie Kommunikationstechnologien zusammenzuführen. Der Immobilienstandort Flughafen Hamburg präsentiert sich am Stand G14 auf der Real Estate North. Unter dem Motto „Büro mit Vorfeldblick“ stehen die exklusiven Büros in zentraler Terminallage im Mittelpunkt. Mit ihnen sollen vor allem auch medizinische Dienstleister angesprochen werden, die von dem Passagierfluss von rund 33.500 Fluggästen pro Tag profitieren könnten. Mitarbeiter des Immobilienmanagements stehen am Messestand als Ansprechpartner zur Verfügung.

Attraktive Büroflächen in der neuen Airport Plaza verfügbar

Mobilität in alle Welt, das hohe Kundenpotenzial sowie die hervorragende Infrastruktur am Flughafen machen Hamburg Airport zu einem attraktiven Büroflächenstandort. Einer der flächenmäßig größten Mieter in der neuen Airport Plaza am Hamburg Airport ist die in Dubai beheimatete und weltweit renommierte Airline Emirates. Für ihre exklusive Lounge hat die Fluggesellschaft gleich eine ganze Etage des nördlichen Büroriegels angemietet – insgesamt 900 Quadratmeter. Doch auch für luftfahrtunabhängige Branchen ist die Airport Plaza als Bürostandort äußert attraktiv. Dafür sprechen drei Gründe: So befinden sich der S-Bahnanschluss in die City, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants sowie das Komforthotel Radisson BLU in unmittelbarer Nachbarschaft. Selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise besteht eine hohe Nachfrage nach den attraktiven Flächen am Hamburg Airport. Nur noch wenige Flächen stehen für die Vermietung zur Verfügung: Die Flächen können im veredelten Rohbau oder aber nach Wunsch des Mieters ausgebaut übernommen werden. Die Ausstattung mit entsprechenden Schallschutzfenstern ist gegeben.

Weitere Informationen:

Immobilienstandort Flughafen Hamburg: www.office2fly.de

Real Estate North: www.real-estate-north.de

(ham.airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: