27. Mai 2010, Rostock

Klassik-Nacht im zoologischen Garten Rostock

1.700 Tiere in 250 Arten aus aller Welt locken jährlich mehr als eine halbe Million Besucher in den Rostocker Zoo. 56 Hektar groß ist die einzigartige Parklandschaft mit einmaligen botanischen Besonderheiten. In diesem Jahr feiert der Rostocker Zoo seinen 111. Geburtstag und bietet ein vielfältiges Veranstalungsangebot für die ganze Familie.

Der Zoo schmückt sich mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, die für hohe Qualität und Service-Bereitschaft steht. Er bietet unter anderem so genannte „Erfahrungsstationen“ neben den Tieranlagen an, die etwa zum Klettern „wie die Affen“ einladen. In Streichelgehegen und auf Spielplätzen, auf der Stelzvogelwiese mit schwankender Hängebrücke, bei den Kapuzineraffen im Südamerika-Haus oder bei den Krokodilen – Abenteuer warten überall. Die absoluten Besucherlieblinge aber sind die Tierkinder, die zu jeder Jahreszeit in Tierhäusern und auf Freianlagen zu entdecken sind.

Am 28. Mai wird im Zoo die Klassik-Nacht veranstaltet. Dabei spielt die Norddeutsche Philharmonie Rostock unter der Leitung des Wiener Dirigenten Uwe Theimer Stücke unter dem Titel „Donau Klänge“. Zuhörer dürfen sich auf Werke von J. Strauss, Haydn, Beethoven, Mozart & Co. freuen und das mal nicht klassisch wie in der Philharmonie, sondern zwischen Affen und Giraffen im Rostocker Zoo. Der Zoo ist ganzjährig ab 9.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen: www.zoo-rostock.de (2010 Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. )



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: