27. Mai 2010, Gelderland

Wandermarathon Vierdaagse in Nimwegen

Der Wandermarathon Vierdaagse in Nimwegen ist das Ereignis in der niederländischen Region Gelderland und machte die Stadt über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Vom 20. bis 23. Juli versammeln sich dort zum 94. Mal Wanderer aus der ganzen Welt, um Touren mit Längen von 30, 40 oder 50 Kilometern zurückzulegen. Rund 50.000 Teilnehmer melden sich jedes Jahr für die Strecken an.

Auch wer seine Wanderschuhe im Schrank lässt, kommt in Nimwegen auf seine Kosten, denn ein abwechslungsreiches Kulturprogramm begleitet das Sportevent. So treten namhafte Musiker auf zahlreichen Bühnen auf und sorgen eine Woche lang für ausgelassene Stimmung. Am ersten Abend wird die Vierdaagse feierlich mit einer Zeremonie im McDos Goffertstadion eröffnet. Anschließend gibt es entlang der Strecke diverse Festivitäten, bevor die Wanderung am Freitag mit dem Einzug der Teilnehmer auf der Via Gladiola endet.

www.4daagse.nl (NL/E); www.niederlande.de. (Niederländisches Büro für Tourismus und Convention)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: