28. Mai 2010, Oslo, Ryanair

Mit Ryanair in die norwegische Hauptstadt

Oslo ist in diesem Jahr Treffpunkt für Musik-Fans aus ganz Europa. Der Eurovision Song Contest am Samstag, 29. Mai krönt die musikalische Saison in der weltoffenen Metropole, die für jeden Geschmack das passende Festival bietet. Ein attraktives Nachtleben und historische Sehenswürdigkeiten machen Norwegens Hauptstadt damit zum idealen Wochenend-Trip in den Sommermonaten – oder aber am kommenden Wochenende, denn noch sind Flugtickets nicht vergriffen, so dass Kurzentschlossene Lena noch live in Oslo zujubeln können.

Seit Beginn des Sommerflugplans 2010 bedient Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft, die skandinavische Metropole Oslo von insgesamt fünf deutschen Flughäfen. Ab den Frankfurt-Hahn und Bremen wird der Flughafen Oslo-Torp viermal wöchentlich angesteuert.

Die 60 Kilometer südlich von Oslo gelegene Ryanair-Basis Moss Airport Rygge wird ab Düsseldorf (Weeze)* und Memmingen ebenfalls viermal wöchentlich angeflogen. Die Hauptstadtverbindung Berlin-Schönefeld gen Oslo bedient der irische Carrier täglich.

Übrigens: Der ehemalige Militärflughafen Rygge liegt Richtung äußerer Oslofjord und damit an der Ostsee. In der Steinzeit vor 7.000 Jahren hielten sich die ersten Menschen dort auf, wo heute die namensgebende Kleinstadt Moss liegt. Bis nach Oslo oder ins benachbarte Schweden sind es je nur eine Autostunde, doch der Küstenort hat auch selbst viel zu bieten, rühmt sich die Gegend doch der meisten Sonnentage Norwegens.

Alle Norwegen-Liebhaber haben mit Ryanair die Möglichkeit, das Land und die Hauptstadt bereits zum aktuellen Sonderangebot von fünf Euro* zu erkunden. Buchbar auf www.ryanair.de für den einfachen Flug. Weitere Reisetipps für die skandinavische Metropole sowie für zahlreiche andere der europaweit über 150 Ryanair-Zielgebiete gibt es auch auf der Webseite – und das kostenlos zum Downloaden.

* inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren. (Ryanair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: