29. Mai 2010, Flughafen Hannover

Airbus A 380 der Lufthansa „gastiert“ am Flughafen Hannover

Bevor die erste Lufthansa A380 am Sonntag, 6. Juni, die deutsche Fußballnationalmannschaft nach Johannesburg fliegt, absolvieren Lufthansa-Piloten mit dem werksneuen Flaggschiff der Flotte zahlreiche Trainingseinheiten.

Vorausgesetzt, es herrschen die für die Trainingsflüge notwendigen guten Wetterbedingungen, wird die A380 mit dem Taufnahmen „Frankfurt am Main“ am Donnerstag, den 03. Juni voraussichtlich von ca. 10:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr in Hannover zu sehen sein. Nach der Landung auf der Nordbahn vom Hannover Airport rollt der Riesenvogel über das Vorfeld auf eine Außenposition, die von der Aussichtsterrasse sichtbar sein wird. Nach rund einer Stunde Aufenthalt fliegt die A380 weiter nach Hamburg.

Die Aussichtsterrasse ist am Donnerstag, den 03. Juni, bereits ab 08:00 Uhr geöffnet. Die Kapazität der Terrasse ist aus Sicherheitsgründen allerdings auf 200 Besucher begrenzt.

Für alle anderen, die den Airbus A380 hautnah erleben möchten, bietet der Flughafen die Möglichkeit auf einer eigens eingerichteten Aussichtsfläche die Landung und den Rollweg des Megaliners zu beobachten. Zudem bietet die Fläche ebenfalls einen tollen Blick auf die Abstellposition.

Eine Besichtigung des Innenraums der Maschine ist nicht möglich.

Der Hannover Airport verlost am 29. Mai im Hit-Radio Antenne Super-Gewinn-Samstag 5 x 2 Tickets für ein Mövenpick-Schlemmerfrühstück mit exklusiver Vorfeldrundfahrt während des Besuches der A380. Einschalten und mitmachen!

Anreisende Besucher werden gebeten das Parkhaus Nord zu nutzen. Von dort ist der kurze Weg zum Aussichtspunkt ausgeschildert. Die S-Bahn Linie 5 verkehrt ebenfalls regelmäßig zwischen Hauptbahnhof und Flughafen Hannover, auch hier finden die Besucher über Hinweisschilder zum eingerichteten „viewing point“. (Flughafen Hannover–Langenhagen GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: