30. Mai 2010, Galicien

Mit Alegroreisen zum Heiligen Jakobsweg

Das Jahr 2010 ist eines der heiligen compostelanischen Jahre, in dem der 25. Juli – der Festtag des Heiligen Jakobus – auf einen Sonntag fällt. Es gibt viele Möglichkeiten, das Land, die Menschen und ihre Kultur am Wegesrand des Jakobsweges zu erleben.

Der Reiseveranstalter Alegroreisen bietet eine 9-tägige Paradores-Reise entlang des Jakobsweges mit lohnenswerten Abstechern zu kulturellen Highlights in der Nähe des Weges an. Außergewöhnliche 4- und 5-Sterne-Paradores-Hotels säumen die Route vom berühmten Weingebiet der Rioja aus weiter nach León in den Süden von Galicien bis nach Santiago de Compostela.

Die Reise führt durch drei Regionen Spaniens: Rioja, Kastilien-León und Galicien. Hier wechseln sich vom Weinbau geprägte Hügellandschaften mit den Ausläufern der galicischen Rías (Flussmündungen) ab. Der Reisende übernachtet in historischen Paradores-Hotels. Auf der Hauptroute des Jakobsweges in Santo Domingo de la Calzada wurde im historischen Stadtkern neben der Kathedrale im 12. Jh. ein Pilgerhospiz eingerichtet. Heute befindet sich an dieser Stelle der Parador. Den Abschluss der Reise bildet Santiago de Compostela. Das Parador-Hotel von Santiago gilt als eines der prächtigsten und ältesten Hotels der Welt: 1499 wurde das Pilgerhospiz neben der Kathedrale von den katholischen Königen eingeweiht. Hinter der plateresken Fassade befinden sich 137 unterschiedliche Zimmer, einige davon mit Himmelbett und Salon. Die Anlage besitzt viele historische Details: vier verschiedene Kreuzgänge, eine Kapelle und das Restaurant im Gewölbekeller.

Die 9-tägige Reise kostet inkl. Übernachtungen in 4- und 5-Sterne-Hotels und Mietwagen pro Person im Doppelzimmer ab 799 Euro. Flüge können dazugebucht werden. Kataloganforderung bei Alegroreisen unter Telefon +49 (0) 30/98 60 63 14 oder unter www.alegroreisen.com.(Alegroreisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: