31. Mai 2010, Hotels

Umweltschutzauszeichnungen für Emirates Resorts

Die weltweit führende Organisation der Reise- und Tourismusindustrie, das World Travel & Tourism Council (WTTC), ehrt Emirates Hotels & Resorts bei dem diesjährigen Gipfeltreffen in Beijing mit dem Conservation Award für außergewöhnliche Leistungen im Bereich Umweltschutz, eine Preis-Kategorie der Tourism for Tomorrow Awards. Diese sind die weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Planung und Entwicklung eines nachhaltigen und verantwortungsbewussten Tourismus.

Die Tourism for Tomorrow Awards werden seit 2003 in vier Kategorien vergeben: Führung einer Destination, Umweltschutz, Verdienst für die Allgemeinheit und globale Tourismuswirtschaft. Emirates Hotels & Resorts, die Premium-Hotelmarke der internationalen Fluggesellschaft Emirates, umfasst drei auf Ökologie und Naturschutz ausgerichtete Luxusresorts auf drei verschiedenen Kontinenten: Al Maha Desert Resort & Spa in Dubai, Wolgan Valley Resort & Spa in Australien sowie das derzeit neu entstehende Cap Ternay Resort & Spa auf den Seychellen.

Bereits Emirates erstes Hotelprojekt, das Al Maha Desert Resort & Spa in Dubai ist nach ökologisch nachhaltigen Prinzipien konzipiert und erbaut. Die Erfahrungen sowie neue Technologien haben zu immer größerer Effizienz geführt, von der auch das jüngst eröffnete Wolgan Valley Resort & Spa in Australien profitiert. Das Wolgan Valley ist das erste Hotel der Welt, das auf der Basis eines international anerkannten Zertifizierungsschemas für Treibhausgase für CO2-Neutralität ausgezeichnet wurde. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: