1. Juni 2010, Düsseldorf

GayGuide zum Christopher Street Day in Düsseldorf

Wenn vom 4. bis 5. Juni 2010 die Düsseldorfer Gay-Szene zum Christopher Street Day (CSD) auf den Johannes-Rau-Platz lädt, ist buntes Treiben garantiert. Passend hierzu hat die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) einen neuen GayGuide heraus gebracht. Die 36-seitige Broschüre für Schwule und Lesben zeigt die NRW-Landeshauptstadt aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Ob CSD, Tuntenlauf oder Pink Monday: Düsseldorf hat eine vielfältige und lebendige Gay-Szene. Aus diesem Grund gibt es einen neuen Stadtführer, der den Gästen anhand zahlreicher Ausgehtipps die „rosa“ Seite der NRW-Landeshauptstadt näher bringt. Die übersichtliche Strukturierung der fast 50 Einträge in acht Kapiteln (Events, Club & Party, Bars & Cafés, Shopping, Wellness, Sport, Kleinkunst und Hotels) erspart langes Suchen. Jeder Eintrag beinhaltet die wichtigsten Informationen wie die Beschreibung des jeweiligen Angebots mit Anschrift, Telefonnummer und Internetadresse. Zur besseren Orientierung enthält der GayGuide auch einen Innenstadtplan, auf dem die verschiedenen Hotspots der Szene markiert sind.

Beim CSD wird dem Jahrestag gedacht, an dem sich 1969 in der New-Yorker Christopher-Street schwule Männer gegen die Obrigkeit widersetzten. Hierzu organisiert der CSD-Düsseldorf e.V. vom 4. bis 5. Juni Veranstaltungen wie eine Party, ein Straßenfest und eine Parade. Auf der Bühne am Johannes-Rau-Platz werden unter anderem die Jacob-Sisters, Chris Kolonko und Elli Erl zu Gast sein. Moderiert wird das Programm von der Düsseldorfer Travestie-Künstlerin Käthe Köstlich.

Für jeden, der den CSD in Düsseldorf erleben und in der Rheinmetropole übernachten möchte, lohnt sich das ganzjährige Angebot „Düsseldorf à la Card“, das bereits für 49 Euro pro Person unter www.duesseldorf-tourismus.de/alacard gebucht werden kann. Es umfasst eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, ein Düsseldorf-Infopaket sowie eine Düsseldorf WelcomeCard (24h). Sie gewährt freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb des Düsseldorfer Stadtgebiets und freien oder ermäßigten Eintritt in Museen, zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten.

Der GayGuide ergänzt den großen Broschürenbestand der DMT und ist auf Deutsch und Englisch in den beiden Düsseldorfer Tourist-Informationen (in der Altstadt und am Hauptbahnhof) erhältlich. Alternativ dazu kann man die Broschüre auch online unter www.duesseldorf-tourismus.de/broschueren kostenfrei bestellen und downloaden. (Düsseldorf Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: