2. Juni 2010, Kroatien

Taxibootfahrt zu den versteckten Badebuchten der Insel Rab

Romantischer geht´s kaum noch: Sonnengenießer lassen sich auf der Insel Rab von einem Taxiboot in eine idyllische kleine Badebucht chauffieren, die nur per Seeweg erreichbar ist. Die versteckten Strände zählen – noch – zu den absoluten Geheimtipps rund um diese Ferieninsel in der kroatischen Adria.

Fixe „Taxistationen“ finden sich im Hafen von Rab, der Bucht „Padova I“ (beim Hotel Padova) oder am Strand „Škver“ in Palit. Märchenhafte Badestellen gibt es auf der Insel Kalifront und der Halbinsel Frkanj. Die Frage nach der Zuverlässigkeit des Services beantwortet die Präsidentin des Raber Tourismusvereins mit einem Schmunzeln: „Bisher ist noch niemand auf einer Insel vergessen worden.“

Darüber hinaus garantieren auf der südlichsten Insel der Ferienregion Kvarner historische Orte, Sommerfeste, Kulturevents sowie ein attraktives Sportangebot für reizvolle Abwechslung. (Tourismuregion Kvaner)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: