2. Juni 2010, Dubai, Emirates

WM Maskottchen Zakumi zu Besuch in Dubai

Vom Kap noch kurz an den Golf: Zakumi, das Offizielle Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika, genießt die letzten Tage vor dem Startschuss des größten Sportereignisses der Welt auf Einladung der Fluggesellschaft Emirates in Dubai. Am internationalen Drehkreuz der Airline wurde der sympathische Fußball-Botschafter standesgemäß auf rotem Teppich empfangen. Stellvertretend für die 32 WM-Nationen begrüßten internationale Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter den WM-Botschafter direkt am Flughafen.

Nach einem spontanen Fußball-Kick mit der Emirates-Crew am Dubai International Airport genoss Zakumi auf seinem Spontanbesuch unter anderem den Dubai Creek sowie den Wild Wadi Water Park. Buchstäblicher Höhepunkt des Ausflugs in die Heimat des Offiziellen Partners der FIFA war für den unternehmenslustigen Leoparden der Besuch des Hubschrauber-Landeplatzes auf dem exklusiven Hotel Burj Al Arab – in 320 Metern Höhe hatten sich schon Sportstars wie Roger Federer, Andre Agassi und Tiger Woods die Klinke in die Hand gegeben.

Emirates fliegt von vier deutschen Abflughäfen über das internationale Drehkreuz in Dubai nach Johannesburg, Kapstadt und Durban. Anpfiff für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ist am 11. Juni 2010 im Stadion Soccer City in Johannesburg. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: