4. Juni 2010, Flughafen Hannover

10.000 Zuschauer begrüßen den A380 am Flughafen Hannover

A380-Begeisterung am Hannover Airport. Um Punkt 10:38 Uhr lam gestrigen Donnerstag landete das weltgrößte Passagierflugzeug aus Berlin kommend bei strahlendem Sonnenschein auf der Nordbahn des Flughafens Hannover. Direkt nach der Landung wurde die A380 mit dem Taufnamen „Frankfurt am Main“ von der Flughafenfeuerwehr mit zwei Wasserfontänen begrüßt. Anschließend wurde das Flugzeug auf dem westlichen Vorfeld des Hannover Airport abgestellt.

Nach Polizeiangaben warteten ca. 10.000 Zuschauer auf dem Gelände des Flughafens, um die Ankunft live mitzuerleben. Hintergrund der Aktion: Bevor die erste Lufthansa A380 am Sonntag, 6. Juni, die deutsche Fußballnationalmannschaft nach Johannesburg fliegt, absolvieren Lufthansa-Piloten mit dem werksneuen Flaggschiff der Flotte zahlreiche Trainingseinheiten.

Beste Sicht hatten auch die 20 Gewinner von Hitradio-Antenne und der Neuen Presse. Diese hatten Verwöhnfrühstück plus Vorfeldbesuch des A380 am Hannover Airport gewonnen. Um 11:47 Uhr war es dann soweit. Mit Flugkapitän Ingo Meyerdierks im Cockpit startete die A380 dann weiter Richtung Hamburg.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: