5. Juni 2010, Hotels

„Park Inn“ wird zu „Park Inn by Rezidor“

The Rezidor Hotel Group kündigt einen neuen Namen für Park Inn, die frische und aufstrebende Hotelmarke im mittleren Marktsegment, an: Ab sofort wird Park Inn zu Park Inn by Radisson. „Dieser neue Name passt zu unserer strategischen Entscheidung, künftig in erster Linie unsere zwei Hauptmarken zu stärken. Park Inn ist eine dynamische Marke, dessen Portfolio sich seit dem Gründungsjahr 2003 auf über 140 bestehende oder sich in Planung befindende Hotels mit mehr als 26’000 Zimmern in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika entwickelt hat. Die Verbindung zu Radisson mit seinen Stärken und seinem hervorragenden Ruf ermöglicht es Park Inn, noch schneller zu wachsen und noch effizienter zu arbeiten. Wir sind ferner überzeugt, dass dieser Markenzusatz den Bekanntheitsgrad von Park Inn und Radisson weiter erhöhen wird“, erklärt Kurt Ritter, President & CEO von Rezidor.

Park Inn wurde als junge und frische Hotelmarke entwickelt mit dem Ziel, das mittlere Marktsegment zu erobern, Farbe ins Leben zu bringen und das Wesentliche besser als die Konkurrenz zu meistern. Dieses Konzept war von Anfang an erfolgreich: 2009 gewann Park Inn in seiner Kategorie den prestigeträchtigen J.D. Power Award für die höchste Gästezufriedenheit in Europa. Auch die design- und dienstleistungsorientierte First Class- und Full Service-Marke Radisson wurde kürzlich ausgezeichnet: im Frühling 2010 übernahm Radisson gegenüber Hilton die Führungsposition als Europas größte Hotelmarke im gehobenen Segment.

Der Umbenennungsprozess wird in Großbritannien, einem Schlüsselmarkt von Park Inn, starten und sich danach in Europa, im Nahen Osten und in Afrika fortsetzen. „Wir werden Park Inn by Radisson behutsam einführen, um beim Austausch der Außenbeschriftungen und des Werbematerials keine unnötigen Ressourcen zu verbrauchen. Zudem werden wir sicherstellen, dass das operative Geschäft dadurch möglichst wenig beeinträchtigt wird“, sagt Kurt Ritter weiter. Eine passende Marketing- und Verkaufskampagne wird den Wechsel von Park Inn zu Park Inn by Radisson unterstützen, der Ende 2011 abgeschlossen sein wird. (The Rezidor Hotel Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: