7. Juni 2010, Korean Air

Korean Air zur „Best First Class Airline 2010 (Asia)“ gewählt

Britische Geschäftsreise-Zeitschrift zeichnet First Class von Korean Air als beste in Asien aus
Korean Air kann zu seiner Sammlung an Auszeichnungen eine weitere hinzufügen: „Business Destinations“, das renommierte britische Magazin für Geschäftsreisende, hat der Fluggesellschaft die Auszeichnung „Best First Class Airline 2010 (Asia)“ verliehen. Zudem hat die Fluggesellschaft den Titel für die „Best Marketing Campaign by an Airline“ gewonnen. Abgestimmt haben Leser sowie eine Jury der führenden britischen Geschäftsreise-Zeitschrift.

„Business Destinations“ begründet die Auszeichnung der First Class damit, dass Korean Air der stärkste Bewerber in der Kategorie war. Hohe Punktzahlen erreichte die Airline vor allem für die Ausstattung der First Class, das Check-in-System sowie Kundenservice und -bindung.

„Korean Air ist sehr erfreut über diese Auszeichnungen von ,Business Destinations‘ – zeigen sie doch, dass unser First-Class-Angebot als das außergewöhnliche Produkt wahrgenommen wird, das es ist“, sagt Jeong Soo Park, General Manager der Korean-Air-Niederlassung in London. „Es freut uns außerdem sehr, dass unsere Marketing-Anstrengungen als ein Beispiel herausragender Kreativität hervorgehoben werden.“

Die First Class von Korean Air ist mit den berühmten „Kosmo Suites“ ausgestattet – sehr geräumigen, komfortablen Sitzen, die in ein Wohn- oder Schlafzimmer ebenso wie in ein Büro umgewandelt werden können. Die Sitze aus poliertem Holz sind 67 Zentimeter breit und damit fast 14 Zentimeter größer als vorhergehende Sitze der First Class. Sie lassen sich in ein zwei Meter langes Bett umwandeln und garantieren mit einem Abstand von 2,10 Metern zum Nachbarsitz während des gesamten Fluges ein Maximum an Komfort, Freiheit und Privatsphäre. Zudem bietet ein eigener, luxuriöser Tisch genug Platz, um bequem und ungestört zu arbeiten.

Jede Suite verfügt über einen eigenen 58 Zentimeter großen LCD-Monitor, auf dem die Passagiere über das Audio- und Video-On-Demand-System aus mehr als 60 Filmen, 40 Dokumentarfilmen, 300 CDs sowie einer breiten Auswahl an Video-Spielen und Hörbüchern wählen können.

Die Eleganz der Airline zeigt sich auch in der biologischen Küche der First Class, in der Savruga-Kaviar ebenso wie feinster Champagner der Marken Laurent Perrier und Dom Perignon angeboten werden. Zu den weiteren Feinheiten, die zum First-Class-Erlebnis der Reisenden beitragen, gehört auch die hervorragende First-Class-Lounge am Drehkreuz der Fluggesellschaft, dem Flughafen Incheon International in Seoul. Sie verfügt unter anderem über kostenlose Duschen und entspannende Massage-Sessel.

Das kulturelle Sponsoring der Airline gehört zu den Kriterien, die zum Gewinn des Titels „Best Marketing Campaign by an Airline“ beigetragen haben. Aktuell werden das British Museum in London, der Louvre in Paris sowie die Eremitage in Sankt Petersburg mit Initiativen unterstützt. Sehr sichtbar war die Fluggesellschaft auch in London – durch die auffällige Verhüllung der berühmten Taxis – und europaweit in den Kinos, wo Werbespots von Korean Air gezeigt wurden.

Das Magazin „Business Destinations“, das in Kooperation mit American Express veröffentlicht wird, erscheint zweimonatlich und wird direkt an die Reisebranche sowie über den gut sortierten Zeitschriftenhandel vertrieben. Das Magazin, das auch online erscheint, zeichnet sich durch hochwertigen Foto-Journalismus und weltweite Berichterstattung ebenso aus wie durch Städte-Features, Restaurant-Tipps, außerdem durch informative Beiträge führender Journalisten und bekannter Persönlichkeiten. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: