8. Juni 2010, Innsbruck

Der perfekte Reiturlaub in den Alpen

Eingebettet in die faszinierende Bergkulisse um Innsbruck finden Pferdeliebhaber eine der schönsten Reitanlagen Westösterreichs: Beste Pferde, geprüfte Reitlehrer und professionelle Infrastruktur ermöglichen Reiturlaub mit Alpenpanorama. Dank attraktiver Pauschalen lässt sich Bergurlaub mit exklusivem Reiterlebnis verbinden.

Reiten am Fuße des Innsbrucker Hausbergs: Unterhalb des 2.200 Meter hohen Patscherkofels finden Pferdeliebhaber mit dem Reitclub Innsbruck-Igls eine moderne und weitläufige Reitanlage mit bester Infrastruktur. Fortgeschrittene und Profis wählen feurige Rasse-Warmblüter und verbessern ihr Können durch private Reitstunden mit ausgebildeten Trainern. Auch Einsteiger werden in die Kunst des Reitens eingewiesen und finden in den umliegenden alpinen Wiesen und Wäldern ein wunderschönes Gelände für ausgedehnte Ausritte. Die Reitanlage von Igls bietet neben dem traumhaft gelegenen Ausreitgelände auch einen 6000 Quadratmeter großen Reitplatz und zwei moderne Reithallen mit internationalen Maßen. 63 Pferde aller Rassen, davon 15 Schulpferde, stehen in der größten Reitsportanlage Westösterreichs bereit: Kinder und Erwachsene, Einsteiger und Fortgeschrittene können sich hier in Gruppen- oder Privatunterricht in verschiedenen Reitstilen unterrichten lassen. Außerdem werden geführte Ausritte angeboten – das 40 Kilometer lange Reitwegenetz ist bestens ausgebaut, mit Anschluss an die angrenzenden Innsbrucker Feriendörfer.

Nur fünf Kilometer vom Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck entfernt verbinden Pferdefreunde den Urlaub im Reitsporthotel Römerhof mit vergünstigten Reitstunden: Sieben Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Sportler-Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend sind für 780 Euro buchbar. Im Preis inbegriffen sind zwölf Privatstunden, deren Niveau sich individuell nach den Vorkenntnissen richtet, ein geführter Ausritt in der Gruppe sowie die freie Benützung des hoteleigenen Wellnessbereichs mit 120 Quadratmeter großer Römertherme. (Innsbruck Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: